List nach bestimmtem String durchsuchen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
ZedOP
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 27. März 2015, 14:35

Hallo,
prinzipiell suche ich nur einen Befehl, mit dem ich prüfen kann, ob ein String("Hallo") in einer Liste(list = ["Nein", "Ja", "Hallo"]) vorkommt. Wenn ja soll True zurückkommen, wenn nicht, dann False.

Gibt es bestimmt, also kann mir den jemand mitteilen?

Danke schonmal. Hab bei Google nix gefunden :|

mfg ZedOP
Üpsilon
User
Beiträge: 222
Registriert: Samstag 15. September 2012, 19:23

Code: Alles auswählen

"Hallo" in ["Ja","Nein","Hallo"]
wenn du das nicht weißt, solltest du dir das Tutorial nochmal anschaun: http://py-tutorial-de.readthedocs.org/de/python-3.3/
PS: Die angebotene Summe ist beachtlich.
ZedOP
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 27. März 2015, 14:35

Mensch, was habe ich nochmal geschrieben??? :?: :?: :?: :?: :?:
jerch
User
Beiträge: 1669
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:19

@ZedOP:
Keine Ahnung was Du gegooglet hast, offensichtlich nicht das Offensichtliche.
Antworten