Write funktioniert nicht.

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
jerch
User
Beiträge: 1669
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:19

@LotharK:
Ich würde Dir empfehlen, dem Raspi ein X-System, einen Monitor und Tastatur zu spendieren und damit zu entwickeln (falls der Raspi das Antreiben kann, beim Modell A könnte das ein Problem sein) - sonst wird die Entwicklung zur fummeligen Terminalerfahrung. Du kannst natürlich auch vi/emacs im Terminal nutzen, allerdings bist Du dann wahrscheinlich die ersten 3 Monate damit beschäftigt, die grundlegende Bedienung zu erlernen.
Was auch noch geht - X Forwarding des Editorfensters vom Raspi auf Dein Windows (z.B. mit XMing). Allerdings dürfte der Raspi für eine IDE wie PyCharm zu schmalbrüstig sein. Falls Du das einsetzen willst, dann müsstest Du remote (auf Windows oder Linuxrechner) entwickeln, und könntest per Deployment-Setting die Änderungen auf den Raspi schieben. Für raspi-spezifische Sachen ist jedoch die remote-Entwicklung (vorallem mit Windows) mitunter etwas nervig, weil evtl. Bibliotheken oder Symbole, die Du brauchst, im Editor nicht zur Verfügung stehen. Da musst Du selber mal probieren, welche Vorgehensweise Dir besser liegt. IDLE hingegen - nunja, ist ein Löschkandidat ;)
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Gut zu wissen, nämlich DOS hat seinen Puffer noch entsorgt wie beschrieben.
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
Antworten