Twitter

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
meego
User
Beiträge: 380
Registriert: Montag 4. März 2013, 14:36

Gibt es für Twitter eine einfachere/anfängerfreundlichere API als Tweepy?
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Auf pypi habe ich die beiden folgenden ganz oben in der Liste beim Suchwort "twitter":
http://mike.verdone.ca/twitter/
https://github.com/bear/python-twitter

Ob die jetzt besser oder schlechter sind, kann ich nicht beurteilen!

Was missfällt Dir denn an Tweepy? In der Doku sehe ich sofort eine nettes Beispiel für das Laden der eigenen Timeline. Das sieht doch recht simpel aus :K
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
meego
User
Beiträge: 380
Registriert: Montag 4. März 2013, 14:36

Ich möchte:

Zietl wäre: In den Followern eines bestimmten Twitternutzers nach bestimmten Texten in der Timeline dieser Follower suchen und Ihnen im positiven Fall folgen.

Ich glaube auf Follower von fremden Profilne zugreifen ist schon einmal nicht so intuitiv. Ich habe folgendes Beispiel im Web gefunden. Die Funktion Paginate verstehe ich jedoch nicht und hoffe, es gibt eine einfachere Lösung. Offenbar braucht es sie wohl, weil Twitter nur eine bestimmte Anzahl Follower preis gibt, oder so ähnlich. Ich habe es geschafft das ganze auf eine Schnittmengenfunktion für Follower von zwei Twitterprofilen abzuändern.

Code: Alles auswählen

import itertools
import tweepy

def paginate(iterable, page_size):
    while True:
        i1, i2 = itertools.tee(iterable)
        iterable, page = (itertools.islice(i1, page_size, None),
                list(itertools.islice(i2, page_size)))
        if len(page) == 0:
            break
        yield page

consumer_key=""
consumer_secret=""

access_token=""
access_token_secret=""

auth = tweepy.OAuthHandler(consumer_key, consumer_secret)
auth.secure = True
auth.set_access_token(access_token, access_token_secret)

api = tweepy.API(auth)

followers_kino1 = api.followers_ids(screen_name='Gaswerk')

followers_kino2 = api.followers_ids(screen_name='Coucou')

meine_liste = []
for element in followers_kino2:
	if element in followers_kino1:
		meine_liste.append(element)

for page in paginate(meine_liste, 100):
    results = api.lookup_users(user_ids=page)
    for result in results:
        print result.screen_name
Antworten