Login + Logout

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
elchico
User
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 10. März 2015, 00:06

Hallo zusammen,

ich probe mich gerade an dem Login in mein Facebook Profil via Python

Code: Alles auswählen

import mechanize
import sys

op = mechanize.Browser()
robots = op.set_handle_robots(False)

url = "https://www.facebook.com/login"
op.addheaders = [('User-Agent', 'Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US) AppleWebKit/525.13 (KHTML, like Gecko) Chrome/0.2.149.29 Safari/525.13')]

while True:

	op.open(url)

	email = raw_input("USER: ")
	password = raw_input("Pass: ")

	op.select_form(nr=0)
	op.form["email"] = email
	op.form["pass"] = password

	op.submit()

	if op.title() != "Facebook":
		print ("name or pass wrong")
		sys.exit()
	else:
		print ("")
		print ("Facebook login sucess ! \n \t User: " +email+"\n Pass: " +password+"\n")

allerdings möchte ich mich jetzt natürlich wieder ausloggen. Problem (glaube ich zumindest) ist, dass das Logout via JavaScript funktioniert und ich finde keine Möglichkeit, hier einzugreifen.
Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal :)
VG
BlackJack

@elchico: Du müsstest halt herausfinden was dieses JavaScript macht. Erster, einfacher Ansatz wäre sich zum Beispiel mit Firefox und dem Firebug-Addon anzuschauen was beim Abmelden von der Webseite zum Server gesendet wird.
Antworten