Apps und Treiber mit Python

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Pygoscelis papua
User
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 13. März 2015, 18:36

Kann man mit Python Apps für Android und Treiber Programmiren?
Und wie geht das, wo kann man es lernen?
import this
hidden python features

JAVA = Just Another Vulnerability Announcement :D
BlackJack

@Pygoscelis papua: Apps für Android geht, würde ich mir aber überlegen ob Python da tatsächlich die geeignete Sprache ist. Treiber geht eher nicht.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

mit http://kivy.org kann man Cross-Platform Apps entwickelen oder auch mit QML.

Allerdings würde ich für "große" App auch (nur) Java nehmen.

Gruß, noisefloor
BlackJack

Interessant. Ich würde Python erst ab einer bestimmten ”Grösse” der Anwendung in Betracht ziehen. Mir wäre sonst der Overhead für eine kleine App einfach zu gross den man sich mit dem Python-Ökosystem ans Bein bindet.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

@blackjack: also quasi-monolinguale Hobbycoder (wie ich) denken da anders. Lieber den Framework Overhead als den Overhead, Java zu lernen.

Gruß, noisefloor
BlackJack

@noisefloor: Ich würde wahrscheinlich erst einmal schauen ob's mit JavaScript geht bevor ich tatsächlich auf Java zurückgreife. Das wäre zwar auch eine andere Sprache, aber spätestens wenn man mit Python Webanwendungen schreiben möchte, braucht man das sowieso früher oder später. :-)
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

@BlackJack: stimmt - HTML+CSS+JS hatte ich vergessen... Das ist in der Tat wohl die einfachste Variante, ein App (für Android oder iOs) zu erstellen.

Und JavaScript ist aktuell doch so hip, das _muss_ man einfach können ;-)

Gruß, noisefloor
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3556
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

noisefloor hat geschrieben:Und JavaScript ist aktuell doch so hip, das _muss_ man einfach können ;-)
jQuery reicht. :wink:
Antworten