.editbox aufrufen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
KuniBert
User
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 4. März 2015, 19:41

Hallo,
Ich habe da ein neues Problem. Ich möchte die Funktion .editbox aufrufen und ein txt daruín bearbeiten.
Ich habe diesen Ausdruck "Dialog.editbox(filepath, height=0, width=0, **kwargs)" gefunden.
http://pythondialog.sourceforge.net/doc ... light=file
Ich bekomme die Funktion nicht zum laufen, da ich nicht weiß was mit "**kwargs" gemeint ist, bzw. wie ich das Argument aufrufe.
Dieser Fehler tritt immer auf.: "SyntaxError: non-keyword arg after keyword arg"
Mein Code sieht an der stelle so aus:

Code: Alles auswählen

d.editbox("Pfad", hight=700,width=300, ???)
mit d. habe ich den dialog schon initialisiert und es funktioniert mit .infobox, oder .msgbox.
Ich habe ein wenig über "**kwargs" gellesen verstehe aber die Anwendung nicht.
Könnt ihr mir einen code zeigen wie das fehlende Argument bekomme!?!?
Danke
BlackJack

@KuniBert: Du solltest vielleicht einfach mal `height` richtig schreiben. Oder die Namen beim Aufruf ganz weg lassen.
KuniBert
User
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 4. März 2015, 19:41

Ok height richtig eingesetzt :? . Nur was schreibe ich bei **kwargs rein?
wenn ich es leer lasse kommt folgender Fehler: AttributeError: Dialog instance has no attribute 'editbox'.
BlackJack

@KuniBert: Dafür schreibst Du gar nichts. Und der Fehler den Du bekommst besagt das es `editbox` nicht gibt, da ist dann also völlig egal was Du als Argumente übergibst denn etwas was es nicht gibt, kann man nicht aufrufen. ;-)
KuniBert
User
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 4. März 2015, 19:41

wenn ich hier http://pythondialog.sourceforge.net/doc ... light=file nachschaue, gibt es doch aber .editbox.
also wie rufe ich sie auf?
BlackJack

@KuniBert: Laut Ausnahme hat das `Dialog`-Exemplar auf Deinem Rechner kein `editbox`-Attribut. Keine Ahnung warum. Irgendein Fehler in Deinem Programm, ein anderes `Dialog`-Objekt als das was in der Dokumentation beschrieben ist, …
Antworten