Python GUI ändern?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
synu

Über welches Programm werden eigentlich die z.B. mittels matplotlib.pyplot.show() erstellten Graphen angezeigt? Gibt es eine Möglichkeit, eine andere GUI dafür zu benutzen? Ich finde die einfach nicht sehr schön ...
BlackJack

@synu: Standardmässig wird wohl das Tk-Backend verwendet. Man kann aber auch andere verwenden. Wie müsste in der Dokumentation stehen.

Tut es, zum Beispiel in der FAQ: http://matplotlib.org/faq/usage_faq.htm ... -a-backend
synu

@BlackJack Danke für die schnelle Antwort! Ändern sich dabei auch die Buttons? Ich will eigentlich nur diese Buttons wegbekommen. Um es auszuprobieren müsste ich jetzt erst noch die ganzen Backends nachinstallieren ...
synu

Habe die Lösung: Man kann die Toolbar ausblenden, indem man dazu die Config-File von Matplotlib bearbeitet: http://matplotlib.org/1.3.1/users/customizing.html
Dort muss man dann

Code: Alles auswählen

toolbar: None
setzen.
Antworten