pep8 checker komfortabel nutzen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
MoonKid
User
Beiträge: 105
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 16:24

Ich habe hier unter Ubuntu "python3-pep8" installiert. Das ist aber "nur" Modul, das ich innerhalb von Python nutzen kann. Das ist wenig komfortabel.

Ich hätte es gerne in einer gui oder mindestens auf der shell. Ich möchte nicht jedes mal den interpreter anwerfen, nur um pep8 drüberlaufen zu lassen.

Wie nutzt ihr das?
BlackJack

@MoonKid: Das hat kein Skript mit dem Namen `pep8` installiert? Das ist eigenartig.

Da das Modul selbst als Programm ausführbar ist, solltest Du es zumindest mittels ``python3 -m pep8`` ausführen können.
MoonKid
User
Beiträge: 105
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 16:24

Ja, es wird kein Link in /usr/bin gelegt - bei diesem python3-pep8. (bug-report)
Das klassische pep8 für Python2 hat dort aber einen Link.

Die -m Option kannte ich noch nicht. Die geht prima. Danke!
Antworten