Os.walk Problem

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
BlackJack

@HrSumsemann: Das klärt eigentlich nichts auf sondern verwirrt noch mehr. Du schreibst etwas von einer Klasse importieren, sagst jetzt aber Du meinst `classes.fldplot.folderscan()` wo weit und breit keine Klasse zu sehen ist. Was übrigens den Packagenamen `classes` um so fragwürdiger erscheinen lässt. Und meinst Du jetzt das importieren dieser Funktion (oder des Moduls in dem die steckt) oder den *Aufruf* der Funktion? Der enthält ja einen `os.chdir()`-Aufruf, also ändert der Aufruf wahrscheinlich schon das aktuelle Arbeitsverzeichnis des Prozesses. Und wie gesagt, das sollte man nicht machen weil das fehleranfällig ist und nicht skaliert und die Fehlersuche ”lustig” wird wenn andere Teile des Programms von einem anderen Arbeitsverzeichnis ausgehen als das welches nach dem Funktionsaufruf aktuell ist.
HrSumsemann
User
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 17:32

Ich meinte den Aufruf von folderscan () aus fldplot. Unabhängig vom Inhalt dieser Funktion. Sprich wird automatisch durch classes.fldplot.folderscan() in den Ordner classes gewechselt?

Werde die Namen nochmal grundlegend überarbeiten. ;)
BlackJack

@HrSumsemann: Nein natürlich nicht. Wie gesagt, dann könnte man sich doch überhaupt nicht mehr auf das aktuelle Arbeitsverzeichnis verlassen wenn jede beliebige Funktion das alleine durch Import oder Aufruf ändern würde. Funktionen können selbst ja wieder andere Funktionen aufrufen oder importieren und man weiss von aussen bei den meisten ja nicht was die intern so anstellen solange man sie nicht selbst geschrieben hat oder im Quelltext von Bibliotheken herumgestöbert hat.
Antworten