clive bzw cclive auslesen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
nezzcarth
User
Beiträge: 1633
Registriert: Samstag 16. April 2011, 12:47

superthorsten hat geschrieben:Dann muss ich noch schauen was Callbacks sind und wie man die APIs nutzt. Da das hier für mich eine Prokrastinationsarbeit ist, muss ich es aber erstmal dabei belassen. Aber Danke erstmal für die Hilfe.
Auf der Seite, die ich oben verlinkt hatte, gibt es doch schon ein funktionsfähiges Beispiel, das du leicht anpassen kannst. Callback bedeutet im konkreten Fall, dass du der Methode, die den Download startet eine Funktion übergeben kannst, die bei Veränderungen des Downloadfortschritts ausgeführt wird. Diese Funktion bekommt als Parameter ein Dictionary, das diverse Informationen über den Downloadzustand enthält. Damit müsste es sehr einfach sein, eine Progressbar zu steuern, wie du es vorhattest.

Extern Shelltools zu starten und sich durch deren Output zu wühlen, kann man machen, wenn es sonst keine Alternative gibt, ansonsten ist das meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.
Antworten