Python auf Android, geht das gut?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
unsympathisch
User
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 14. Februar 2015, 15:51

Hey Leute,

Ich habe mich gerade gefragt ob man mit Python für Android Apps programmieren kann (Oder Skripts abspielen) ... Müsste doch eigentlich machbar sein oder?
Und wenn ja, wisst ihr auch wie?

Schon mal danke im Voraus :D
Keine Lust auf eine Signatur...
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Ich frage mich gerade ob die Suche kaputt ist oder ob man schlicht zu faul ist?

PS: Veteran beantwortet gerne Fragen von Neulingen wenn ein Minimum von eigener Arbeit erkennbar ist.
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

unsympathisch hat geschrieben:Müsste doch eigentlich machbar sein oder?
Ja.
unsympathisch hat geschrieben:Und wenn ja, wisst ihr auch wie?
Ja.
unsympathisch
User
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 14. Februar 2015, 15:51

darktrym hat geschrieben:Ich frage mich gerade ob die Suche kaputt ist oder ob man schlicht zu faul ist?

PS: Veteran beantwortet gerne Fragen von Neulingen wenn ein Minimum von eigener Arbeit erkennbar ist.


Ich dachte das hier ist ein Board über Python wo man persönliche Fragen stellen kann, wenn ich was suchen will geh ich auf Google und hätte nicht gefragt
Keine Lust auf eine Signatur...
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

unsympathisch hat geschrieben:Ich dachte das hier ist ein Board über Python wo man persönliche Fragen stellen kann, wenn ich was suchen will geh ich auf Google und hätte nicht gefragt
Ja ist es. Aber die Frage wurde schon öfters hier diskutiert und die darfst ruhig vorher schauen was es alle schon so zu Python auf Android gibt.

Zu deiner Frage: Ja, das geht. Stichwort SL4A und QPython. Ich finde QPython ganz gut, auch wenn die Doku mäßig ist. Und die Sachen die man damit macht sind eher für einen selber. Ich halte nichts davon wirkliche Apps damit zu schreiben.
unsympathisch
User
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 14. Februar 2015, 15:51

Sr4l hat geschrieben:
unsympathisch hat geschrieben:Ich dachte das hier ist ein Board über Python wo man persönliche Fragen stellen kann, wenn ich was suchen will geh ich auf Google und hätte nicht gefragt
Ja ist es. Aber die Frage wurde schon öfters hier diskutiert und die darfst ruhig vorher schauen was es alle schon so zu Python auf Android gibt.

Zu deiner Frage: Ja, das geht. Stichwort SL4A und QPython. Ich finde QPython ganz gut, auch wenn die Doku mäßig ist. Und die Sachen die man damit macht sind eher für einen selber. Ich halte nichts davon wirkliche Apps damit zu schreiben.
Okay hast Recht nächstes mal gucke ich vorher :D

Hmm okay also lasse ich es lieber ... aber trotzdem danke
Keine Lust auf eine Signatur...
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Ich wollte dich nicht dazu bringen es nicht zubenutzen. Wenn du Python ein wenig kannst schau es dir an und spiel mit der Spracherkennung rum das macht echt Spaß.
Antworten