Python stürzt immer ab, wenn ...

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
himiner5
User
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 19:05

... ich : dir(['eine', 'kurze', 'Liste'])
schreiben will, schreibe ich : dir(fi )
und dann stürzt das Programm ab, was soll ich machen :K ?
BlackJack

@himiner5: Was heisst „es stürzt ab”? Das sollte nicht passieren. Was passieren könnte ist das eine Ausnahme ausgelöst wird und die das Programm beendet. Dann wäre es nett wenn Du uns verraten würdest welche Ausnahme das ist, bitte mit Quelltext und komplettem Traceback wenn es geht. Sonst kann man nur raten.
himiner5
User
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 19:05

:idea: Ich habe eine Idee und schaue ob ich sie umsetzen kann:
Ich habe herausgefunden, dass ich die falsche Tastenkombination eingegeben habe und das Programm deshalb unerwartet beendet wurde warum ich es hier richtig gemacht habe weiß ich nicht.
Danke
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Mich wunderst das der Browser bei deinen kryp. Tastenkombinationen nicht abstürzt.
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Also ich bin dabei abgestuerzt ;)
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Um mich dem Niveau mal anzupassen: Aus welcher Höhe eigentlich? :P
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@snfu: Bei 3,0‰... :mrgreen:
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Antworten