iPython notebook

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
derbernd
User
Beiträge: 13
Registriert: Montag 6. Oktober 2014, 08:19

Hallo,

ich habe einen kleinen ipython-notebook Server eingerichtet. Dieser soll verschiede Aufgaben (unterschiedlicher Nutzer) zentral berechnen. Dafür habe ich nach einer Anleitung aus dem Internet ein Passwort vergeben und den Login mittels eines Zertifikates geschützt. Soweit passt auch alles. Die verschiedenen Nutzer können sich anmelden und danach können auch Anfragen/Rechnungen ausgeführt werden.

Sobald man aber das Notebook auf den Clients schließt, hört auch die Berechnung auf dem Server auf. Ich habe immer gedacht, dass ich einen Prozess anschieben kann und mich später erneut an den Server anmelde und dann das Ergebnis sehen kann. Ist das ein normales Verhalten und kann man das auch anders konfigurieren?

Danke von einem ipython-notebook-Neuling
Markus
Antworten