API nutzen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
ide
User
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 14:50

Hallo,

ich möchte eine API nutzen um Daten auszulesen und weiterzuverarbeiten. Es betrifft die Seite Bricklink.com.
Hierfür gibt es auch schon einen fertigen code der einen Zugang verschaft:
https://github.com/robbietjuh/py-bricklink

In der Datei _init_.py steht das ich folgendes schreiben soll: import bricklink

Daher verstehe ich das ich in dem Hauptordner meine Datei, mit der ich dann Daten lesen und speichern möchte, erstelle und dann die kompletten Ordner bricklink importiere mit allen .py dateien.

Jedoch kommt dann folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "C:\Users\Steffen\Downloads\py-bricklink-master(1)\py-bricklink-master\test.py", line 1, in <module>
    import bricklink
  File "C:\Users\Steffen\Downloads\py-bricklink-master(1)\py-bricklink-master\bricklink\__init__.py", line 18, in <module>
    from .api import ApiClient
  File "C:\Users\Steffen\Downloads\py-bricklink-master(1)\py-bricklink-master\bricklink\api.py", line 8, in <module>
    from exceptions import *
ImportError: No module named 'exceptions'
Kann mir jemand helfen ? =(
BlackJack

@ide: Das sieht aus als hättest Du das heruntergeladen aber nicht installiert. Wobei da auch gar keine `setup.py` dabei ist‽ Und sind denn alle Module vorhanden? Laut Ausnahme das `exceptions`-Modul ja anscheinend nicht.
ide
User
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 14:50

Hi

Ja genau ich habe es heruntergeladen. Soweit ich weiß muss es auch nicht installiert werden.

Der Aufbau ist wiefolgt:

Es besteht ein Order (bricklink) der folgende Datein beherbergt:

_about_.py
_init_.py
api.py
exceptions.py
methods.py


Und als Anforderungen wurde das Paket rauth==0.6.2 genannt. Davon habe ich aktuell die Version 0.7.0 also eine neuere.
Sirius3
User
Beiträge: 17750
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@ide: welche Python-Version benutzt Du? Das Paket ist wohl für Python 2 geschrieben.
ide
User
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 14:50

Hi

ich habe Python 3.4.1
ide
User
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 14:50

Hi

ich habe das Problem nun gelöst indem ich das eigenständig neu programmiert habe. Der fertige hatte eh viel mehr als ich benötige.
Nun stelle ich mir aber die Frage wie sich das realisieren lässt, dass ein request z.b für eine neue Bestellung alle 60 sekunden automatisch ausgeführt wird.
Würde das mit einem Webspace überhaupt gehen oder benötigt mann dann einen V-Server ?
Sirius3
User
Beiträge: 17750
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@ide: Du suchst also einen Cronjob.
ide
User
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 14:50

Hi

ok vielen dank. Ich habe mal nach cronjob und python gesucht und bin dann auf das Modul crontab gestoßen. Das wäre dann ja genau das richtige oder ?

Aber wäre das mit einem Webspace machbar oder V-Server ?
BlackJack

@ide: Es war hier nur ein Cronjob gemeint. Der Daemon ist unabhängig von irgendwelchen Programmiersprachen. Auf einem V-Server hast Du ja eigentlich freie Hand was die Software angeht, und ein crond ist eigentlich Standard bei Linux (oder zumindest eine kompatible Variante). Bei Webspace kommt es darauf an ob der Anbieter den Nutzern Cronjobs anbietet oder nicht. Notfalls könnte man eine Webanwendung bauen die dann von einem externen ”Web-Cron”-Dienst regelmässig angestossen wird. Wenn es einen nicht stört das der Vorgang von aussen übers Netz angestossen wird natürlich nur.
Antworten