Python Einstieg

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
BlenderRâGs
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 12:29

Hey :) ich will mit Python anfangen und nutze als Grundlage "A byte of Python" :| ich habe mir Python 3.irgendwas geholt aber das Buch wurde anscheinend für Python 2.x geschrieben...wäre es von Vorteil also Python 2.x zu lernen statt Python 3.x? :K Bitte um detaillierte Angaben und Antworten für mich als Neueinsteiger :D
Benutzeravatar
MagBen
User
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 05:56
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Eigentlich ist es egal ob Du mit Python 2 oder 3 anfängst.

Viel wichtiger ist, was Du an Vorbildung hast (andere Programmiersprache oder gar keine) und was Du mit Python machen willst (Programmieren lernen, Mathe machen, Blender Skripte, Web-Anwendungen, GUIs, alles zusammen, ...).
a fool with a tool is still a fool, www.magben.de, YouTube
BlenderRâGs
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 12:29

ich will python lernen um in blender zu skripten :) ich kann nur html und css und das sind keine programmiersprachen...
Benutzeravatar
MagBen
User
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 05:56
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

BlenderRâGs hat geschrieben:ich will python lernen um in blender zu skripten
Dann schau Dir mal http://www.blendpolis.de an. Dort gibt's ein Python-Forum speziell für Blender.
a fool with a tool is still a fool, www.magben.de, YouTube
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Am einfachsten ist es wohl, wenn du dir die aktuelle 2er-Version installierst, wenn du mit einem Tutorial für 2.x arbeitest. Dann entgehst du dir hier und dort ein paar kleinen Problemchen und kannst dich um dein eigentliches Vorhaben kümmern. Im Endeffekt ist es egal, ob du Python 2.x oder 3.x lernst, die Unterschiede sind nicht besonders groß und die hast du später schnell drauf.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Antworten