keine Ahnung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
himiner5
User
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 19:05

Ich :K mich, seitdem ich in diesem Forum bin, wie alle das hinbekommen mit den Zeilen wo der Code perfekt drinnen steht.Ich brauche eine simple Erklärung, bekomme ich die?

Schon mal danke im.
himiner5
User
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 19:05

Eigendlich wollte ich schreiben: schon mal danke im vorraus!!
BlackJack

@himiner5: Man lernt Python und schreibt dann die Zeilen mit dem Code in einem Texteditor. So hab ich das gemacht, beziehungsweise mache das. :D
jerch
User
Beiträge: 1669
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:19

Jop Texteditoren sind ne gute Wahl dafür. Wobei "perfekt drin" sehr subjektiv klingt - wenn Du es lieber ein bisschen weiter links oder rechts im Fenster haben willst, ist Python keine gute Wahl, da man nicht beliebig mit Leerzeichen den Code zurechtrücken kann. Aber solchen Befindlichkeiten kann man notfalls durch Verschieben des Fensters (oder Monitors bei Fullscreen-Konsoleneditoren) begegnen. Und bei vielen Codezeilen muss man immernoch hoch-runter scrollen, nervt jetzt aber nicht so dolle. Zur Seite scrollen Müssen ist dagegen sehr nervig.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

himiner5 hat geschrieben:Ich :K mich, seitdem ich in diesem Forum bin, wie alle das hinbekommen mit den Zeilen wo der Code perfekt drinnen steht.
Meinst du im Forum selber?

Über dem Textfenster ist eine Leiste mit Buttons. Wenn du da jetzt auf

Code: Alles auswählen

 drückst (und in der Auswahlbox dahinter "Python" steht), dann bekommst du die passenden Tags zwischen denen du deinen Code einfügen kannst.

Du kannst übrigens deine eigenen Beiträge auch editieren. Dein Zusatzposting mit dem Text "schon mal danke im vorraus!!" hättest du dann auch direkt noch in dein erstes Posting übernehmen können. Allerdings hätte es erstens "Danke im voraus." heißen müssen und wäre zweitens ohnehin unnötig gewesen.
Antworten