Hintergrundprozesse in Python

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Toolcat
User
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 23. September 2014, 17:59

Liebe Community

Ich will mein Script im Hintergrund laufen lassen (es soll ausnahmsweise kein Virus werden 8) ) Bis her habe ich nur Lösungen unter Unix gefunden, was mir nichts bringt, weil ich Win und Linux verwenden. Hat wer eine Idee wie sich das umsetzen lässt ?

LG Toolcat
BlackJack

@Toolcat: Kannst Du das ein wenig präzisieren? So etwas ist systemabhängig und auch nur bedingt pythonspezifisch. Unter Windows muss man sich mit Windowsprogrammierung und Diensten auseinandersetzen. Unter Linux mit dem von der jeweiligen Distribution verwendeten System zum verwalten von Diensten/Daemons oder man installiert so etwas wie Supervisor, Circus, oder deamontools.
Antworten