Python 2 bestimmte Zeilen lesen?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

mutetella hat geschrieben:
BlackJack hat geschrieben:... zumindest nicht in der Zeile stehen die hier gewünscht ist, nämlich die, die mit 'song begin: ' anfangen.
Eben. Da sind wir wieder bei den "verlässlichen" Daten. Ich denke, beim Dateiname einer Audiodatei kann man sich eher darauf verlassen, dass dieser eine "Audioextension" hat als darauf, dass die Zeile mit 'song_begin:' beginnt.
Ich würde bei strukturierten Daten genau das Gegenteil behaupten. Das Format sieht für mich so aus, als wenn alle Informationen zu einem Lied zwischen song_begin und song_end eingeschlossen sind. Wenn irgendwo ein song_end ohne ein song_begin auftritt, dass wäre das ein recht großer Fehler in der Datei.

Abschließend kann man sich natürlich noch überlegen, in welchen anderen Feldern prinzipiell noch gültige Dateinamen stehen könnten oder Einträge, die wie gültige Namen aussehen. Titel, Interpret, vielleicht selbst definierte Felder, etc. Das führt dann zu richtigen Problemen.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Antworten