Welche Schleife für If-then-else?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
MoeJo
User
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:55

@ Sirius3
Anhand meiner Ausgabe sehe ich doch ob meine Logik funktioniert?!
Hab bei deiner, als auch bei meiner Lösung das identische Ergebnis in der Ausgabe. Könntest du mir den Unterschied erklären?
Ich würde doch nicht wahllos Behauptungen aufstellen, die nicht zutreffend sind!

zu II:
wie suche ich denn nach dem <a>-Tag?

Mein 1. Versuch war:

Code: Alles auswählen

driver.find_element_by_xpath("//a[@title='Logout']").click()
Leider erfolglos...
MoeJo
User
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:55

Leider habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden und schiebe den Thread nochmal nach oben.
Ich hoffe das ist in Ordnung

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr allen zusammen!
MoeJo
BlackJack

@MoeJo: Da der Link ein Attribut mit dem Namen `data-original-title` hat, welches auch den Wert 'Logout' liegt die Vermutung nahe dass das `title`-Attribut von JavaScript-Code verändert wird. Sonst müsste man sich den Originalwert ja nicht noch mal irgendwo anders merken.
MoeJo
User
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:55

@ BlackJack:
Wie gesagt, meine Stärken liegen nicht in der Programmierung aber ich versuche mein Wissen aufzubessern.
Wenn das title-Attribut verändert wird, ist es doch suboptimal wenn ich nach diesem Attribut suchen lasse oder verstehe ich dich falsch?
Ist es nicht möglich, einfach nach der <i class="....> zu suchen?


Ich schick euch mal anbei den Quellcode:

Code: Alles auswählen

<body class="ui_mars application" data-page="dashboard:show">
<header class="navbar navbar-static-top navbar-lab">
<div class="navbar-inner">
<div class="container">
<ul class="nav">
<li>
<a class="has_bottom_tooltip" title="" rel="nofollow" href="/users/sign_out" data-original-title="Logout" data-method="delete"><i class="icon-signout"></i></a></li>
Wäre superlieb wenn ihr mir den richtigen Wink geben könnt, vorausgesetzt ihr habt einen Ansatz um den "Logout-Button" zu betätigen. Mein komplettes Skript hängt nur noch am Logout :K
Natürlich will ich keine fertige Lösung aber seit 14 Tagen bekomme ich keinen Fuß in die Tür und hab nichtmals mehr einen Ansatz...

Grüße
BlackJack

@MoeJo: Ja nach dem ``<i>``-Element kann man auch suchen und dann ein Element wieder hoch gehen um das ``<a>``-Element zu finden.
Antworten