Suche quasi "Lehrer" für mein Python Projekt,biete Bezahlung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Serpens66
User
Beiträge: 259
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 00:31

Hallo zusammen :)

Ich habe ein eigenes Projekt, wofür Programmierkenntnisse gebraucht werden. Als Sprache wurde mit Pyhton 3 empfohlen und ich denke das ist eine gute Wahl. Es hat sich gezeigt, dass es sinnvoll ist, dass ich selbst Python lerne, um das Projekt zu verwirklichen und auch ständig zu erweitern, weshalb ich es nun möglichst mit Motivation lernen will, was nicht so gut über einfache Tutorialseiten möglich ist.

Bis vor einem halben Jahr hatte ich noch garkeine Programmierkenntnisse. Dann habe ich angefangen mich mit dem kleinen Spiel "Clonk Rage" (clonk.de) zu beschäftigen und habe die Sprache davon gelernt, um mir eigene Objekte zu gestalten.
Einen kurzen Eindruck wie die Sprache C4Skript aussieht könnt ihr hier gewinnen: http://clonk.de/docs/de/sdk/script/index.html .
Warum ich das erwähne? Einmal damit ihr ungefähr wisst, was ihr als Wissen bei mir voraussetzen könnt, aber auch um zu beschreiben, wie ich lernen möchte. Ich habe diese Sprache "C4Skript" nämlich mit sehr hoher Motivation lernen können. Z.b. hat mir im spiel was bestimmtes gefehlt oder ich wollte etwas ändern. Also gehe ich ins Skript des Objektes und schaue es mir an und versuche es zu verstehen. Mache eine kleine Änderung und sehe wie es sich im Spiel auswirkt. Wenn ich mal bei einem Problem nicht weiter komme, versuche ich es ein paar Stunden zu lösen. Wenn ich es nicht schaffe, versuche ich es später nochmal, wenn der Kopf etwas freier ist. Schaffe ich es dann immernoch nicht, schreibe ich ein Forum mit Hobby-Clonkentwicklern mein Problem und frage nach Lösungen. Dort wurde mir sehr hilfsbereit geholfen und sogar sehr viele Zusammenhänge erklärt, wobei es auch dort nicht immer antworten auf meine Fragen gibt. In dem Fall stelle ich das Problem erstmal zurück und kümmere mich um ein anderes. Nach ein paar Wochen ist mein Wissenstand dann wieder um einiges größer und ich kann selbstständig Probleme lösen, die ich zuvor nicht lösen konnte. Das ganze geschiet immer mit der Motivation tatsächlich etwas zu erreichen, Fortschritte zu machen und diese auch im Spiel sehen zu können.

Genau auf diese Weise möchte ich nun auch Python lernen. Ich hatte vor 2 Monaten mal angefangen dieses Tutorial durchzulesen:
http://www.python-kurs.eu/python3_entstehung_python.php (linke Seite kann man von oben nach unten das nächste Kapitel wählen), habe es aber nur bis zur Hälfte geschafft, weil es halt recht theoretisch ist und mir die Motivation schnell abhanden gekommen ist.
Deshalb möchte ich nun also direkt mit meinem Projekt beginnen und währenddessen mit eurer Hilfe Python lernen :)
Worum geht es? Es geht um Bitcoin-Börsen. (ich bin sicher ihr könnt mir auch helfen, falls ihr nicht wisst was Bitcoins sind ;) )
Ich möchte die API-Schnittstelle der Börsen nutzen, um die gelieferten Daten auszulesen, sie zu verwerten und selbst Befehle an die Börse zu senden. Wir beginnen mit der Börse "Kraken.com". Diese hat eine recht ausführliche Dokumentation wie deren API funktioniert: https://www.kraken.com/help/api
Unter dem Punkt "Example API Clients" gibt es für Python3 sogar schon was: https://github.com/veox/python3-krakenex
Ich weiß aber noch nicht, was dieses "krakenex" macht und ob das hilft.

Wie stelle ich mir den "Unterricht" vor?
Eine Möglichkeit die mir gefallen würde, wäre dass ihr anhand der API Dokumentation leichte kommentierte Skripts schreibt, so dass ich verstehen kann, was wofür da ist und wie es funktioniert. Für den anfang also z.b einfach nur die Auslese von dem besten € pro Bitcoin Preis. (hatte vor kurzem noch einen Programmierer, der so angefangen hat, hat mir sehr gut gefallen, bei Interesse kann ich dieses "einführungs-erklärungs-skript" per PN verschicken. Das Problem ist nur, dass dieser Programmierer sich seit über einem Monat nicht mehr meldet... und das dauert mir zu lange, weshalb ich hier nun nach einem/mehreren neuen Programmierern suche).
Später kommen dann in kleinen schritten immer neue Dinge hinzu, sodass ich gleich in praktischer Anwendung die Sprache lernen kann.

Ziel ist es also sowohl: mir die Sprache Python 3 anhand dieser praktischen Anwendung beizubringen, als auch hinterher ein funktionierendes System zu haben, welches alle Daten auslesen, verwerte und Befehle an Kraken.com verschicken kann. Ich muss das dann natürlich auch alles verstehen und würde dann selbstständig noch eine Strategie einfügen, mithilfe von "wenn.., dann.." Bedingungen. Also z.b "wenn der Preis des Bitcoin x ist, dann kaufe y Bitcoins zum Preis von z" oderso.
Optimal wäre es dann natürlich, wenn ich danach so viel weiß, dass ich selbstständig ähnliche Konstrukte für andere Bitcoinbörsen schreiben kann.

Nun ist die Frage was euch lieber ist:
"Unterricht" via PN mit einem Einzelnen von euch? Oder vllt lieber offen hier im Forum, sodass jeder was beitragen kann? Mir wäre beides recht, sofern der Einzelne mind. einmal die Woche erreichbar ist.
Ich habe gelesen, dass hier ungerne die "Hausaufgaben" von anderen erledigt werden. Das verstehe ich natürlich, weshalb ich bereit wäre eine Bezahlung anzubieten.. was allerdings schwer werden würde, wenn wir es offen im Forum machen...

Bitte schreibt eure Meinung und auch Fragen dazu. Und auch ob ihr Interesse hättet mir zu helfen :)
BlackJack

Ein Tutorial das für Anfänger oft empfohlen wird und auf praktische Beispiele Wert legt ist Learn Python The Hard Way. Nicht vom Namen irritieren lassen. :-)

Grundsätzliches zum Thema Programmieren lernen wäre das Essay Teach Yourself Programming in Ten Years von Peter Norvig.

Ich denke nicht das man Programmieren tatsächlich ausschliesslich praktisch lernen kann, in dem Sinne das alles was man gerade auch bei den Grundlagen lernt, immer direkt mit dem konkreten Problem zu tun hat, welches man eigentlich lösen möchte. Zum Beispiel das man sich erst einmal mit den Grunddatentypen beschäftigen muss, und zwar mit allen, auch wenn man die konkret beim Problem nicht alle benötigt. Welche man benötigt, weiss man ja nicht bevor man nicht weiss welche Werkzeuge überhaupt zur Verfügung stehen und welche Vor- und Nachteile die jeweils haben. Und etwas komplexere Themen wie Objektorientierung lernt man in der Regel an ”Spielzeugbeispielen” weil das Werkzeuge sind um grössere Probleme und deren Lösungen handhabbar zu gestalten, man Anfängern aber üblicherweise nicht Probleme in solchen Grössenordnungen vorsetzt/vorsetzen kann.
Serpens66
User
Beiträge: 259
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 00:31

Hallo,

ich danke dir schonmal für deine Antwort :)
Auch danke dir für die Links, werden gleich abgespeichert. Das "the hard way" Ding sieht an sich gut aus, da ein Video dabei sein soll. Allerdings ist das dann natürlich in keinsterweise auf mein Projekt bezogen und ich würde quasi ein Jahr lang Pyhton lernen und erst dann mit meinem Projekt beginnen können. Ich hätte aber lieber learning by doing. Warum erkläre ich im folgenden.

Leider habe ich natürlich schon selbst lange gegooglet und verschiedene Seiten zum Python lernen gefunden. Gut ich kann nicht beurteilen ob diese gut oder schlecht sind, ihr schon. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei mir die Motivation wirklich sehr schnell flöten geht, wenn ich nicht weiß, wozu etwas, das ich gerade lerne, gut ist.

Beim Beispiel mit dem Spiel Clonk:
Natürlich war es dort so, wie du schreibst. Ich wusste am Anfang nicht, was es alles gibt. Aber trotzdem konnte ich fast jedes Problem irgendwie lösen, auch wenn es sehr sehr umständlich war :D Und wenn ich es nicht lösen konnte, dann habe ich halt nachgefragt und mir das neue Werkzeug dafür erklären lassen.
Es fällt mir einfach wirklich schwer am Ball zu bleiben, wenn ich ganz trocken so ein Tutorial lese und dann diese beschreibungen der verschiedenen Dinge, wie Klassen Objekte und Methoden usw. Natürlich ist es iwann wichtig zu wissen, wie diese ganzen Dinge heißen. Aber beim Spiel Clonk wusste ich auch nicht, wie das alles heißt, aber ich wusste, was ich wohin schreiben muss, damit es funktioniert und wie etwas auf was anderes zugreift.

Ich möchte damit sagen, dass mir die Kombination aus lernen und mein eigenes Projekt voranzutreiben sehr sehr wichtig ist. Weil ich einfach weiß, dass es sonst mit der Motivation nichts wird.
Auch deshalb bin ich hier. Ihr wisst, welche Werkzeuge es gibt und wie man sie erklärt. Ich sage euch also was ich erreichen möchte und ihr schreibt mir dazu schritt für schritt unterschiedliche Skripte, die sich mit der Kraken-API beschäftigen und neue Werkzeuge einführen+erklären.
Dabei würde ich dann sogar auch die ganzen Bezeichnungen durch euch lernen und wie man sauber programmiert (was ich bei meinem C4Skript lernen nicht gelernt habe, das sieht da echt übel aus, was ich so geschrieben habe :D )

Ja... ich hoffe mein Ziel ist gut rüber gekommen, wie ich lernen möchte :)
edit: also es ist vermutlich schon mit recht viel Aufwand auf eurer Seite verbunden, aber deswegen auch das Angebot einer Bezahlung.
BlackJack

@Serpens66: Ich denke nicht das man ein Jahr für ”the hard way” benötigt. Das Video kenne ich übrigens nicht, ich habe bloss mal über die (kostenlose) HTML-Variante drüber geschaut.

Du solltest *kein* Tutorial einfach nur *lesen*, Tutorials sollte man durcharbeiten und damit sollten die dann auch nicht nur trockene Theorie sein. Durarbeiten heisst die Sachen selber ausprobieren, abwandeln, schauen wo sich das dann nicht so verhält wie man erwartet hat, herausfinden warum das so ist, und dabei etwas lernen.

Beim Skripten von einem Spiel funktioniert Dein Ansatz weil es sich nur um (anfangs) kleine Änderungen in einem grösseren, bereits bestehenden Rahmenwerk *und* Skripten handelt. Der Ansatz taugt IMHO aber nicht so sehr um selber Software zu schreiben, wo man nicht nur kleine Lücken ausfüllen muss, sondern auch den Rahmen dafür selber baut.

Wie die Dinge heissen ist beim reden darüber enorm hilfreich. ;-)

Ich denke öffentlich im Forum könnte Dein gewünschter Ansatz problematisch werden. In der Regel hat hier keiner Lust Sachen zu erklären die schon irgendwo erklärt stehen, oder dauerhaft Software für jemanden zu schreiben der keine Absicht hat das selber zu lernen, also zu lernen wie man ohne Beispiele zu kopieren und leicht abzuwandeln Programme selber entwickelt.
Benutzeravatar
MagBen
User
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 05:56
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Serpens66 hat geschrieben:Worum geht es? Es geht um Bitcoin-Börsen. (ich bin sicher ihr könnt mir auch helfen, falls ihr nicht wisst was Bitcoins sind ;) )
Ich möchte die API-Schnittstelle der Börsen nutzen, um die gelieferten Daten auszulesen, sie zu verwerten und selbst Befehle an die Börse zu senden. Wir beginnen mit der Börse "Kraken.com". Diese hat eine recht ausführliche Dokumentation wie deren API funktioniert:
Du willst im Ernst einem Skript, das Du nur zum Teil verstanden hast, Dein Geld anvertrauen um an der Börse aus Mini-Kursschwankungen Geld zu machen?
a fool with a tool is still a fool, www.magben.de, YouTube
Serpens66
User
Beiträge: 259
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 00:31

@BlackJack:

Habe mir die kostenlose html Variante von the hard way jetzt angeschaut und die ersten Seiten gelesen.
Noch ist meine Motivation da und mal gucken wie weit ich komme... Aber ich bin mir fast schon sicher, dass sie schnell wieder weg ist, denn es scheint genau so aufgebaut zu sein, wie ich es nicht möchte.
z.b verlangt der Autor, dass verschiedene Befehle mithilfe von Karteikarten auswendig gelernt werden. Allein das zeigt schon seinen Unterrichtsstil. Die wenigsten Menschen lernen gerne Karteikarten auswendig. Ich persönlich halte dies für keine gute Lernmethode. Natürlich gibt es manchmal keine andere Möglichkeit, aber mir ist die Motivation bei der Sache wichtiger. Ich will die Begriffe eben direkt in der Praxis lernen. Dann muss ich halt 20 mal denselben Befehl immer wieder nachschauen, was der nochmal bedeutet. Dabei lerne ich es aber auch und sogar mit Spaß, anstatt einfach stumpf Vokabeln zu lernen, bei denen ich dann nichtmal eine praktische Anwendung zuordnen kann und nach gewisser Zeit die Motivation verliere.

Ja du hast vermutlich recht mit deinem Spiel vs Python Vergleich. Bei dem Spiel ist es wirklich eher wie Lücken ausfüllen.
Aber deswegen suche ich hier ja jemanden, der mir hilft. Derjenige liefert mir dann eben erklärte Skripte mit immer wieder neuen Werkzeugen, die sich auf mein Projekt beziehen. also z.b auslesen der €/BTC Werte. Nun verwende ich dieses Skript und erweitere es selbstständig um alle anderen Werte wie $/BTC usw. Dabei lerne ich es natürlich nicht ganz so gut, als wenn ich das Skript komplett selbst geschrieben hätte, aber dafür mit sehr hoher Motivation. Es dauert länger, aber die Motivation geht nie weg.
Und da die Motivation bei mir das größte Problem ist, muss es einfach in Kombination mit meinem Projekt sein. Nur dann kann ich garantieren, dass ich vor Motivation nur so strotze :)

Vllth wäre es noch sinnvoller, wenn ich selbst ein Tutorial durcharbeite und mir derjenige der mir helfen möchte, einfach nur kommentierte Skripte zum Projekt schreibt, die Dinge aus den ersten Seiten des Tutorials verwenden.
Wird klar was ich meine? Auf die Weise muss keiner von euch ewiglange tutorials neu schreiben, sondern wir verwenden zsm ein bereits exisiterendes. Und um meine Motivation aufrechtzuhalten, nehmen wir als Beispiele für das gerade gelernte immer wenn möglich Anwendungsbeispiele aus meinem Projekt :)


@MagBen:
Das Ziel ist ja das Skript komplett zu verstehen :) Erst dann werde ich dabei echtes Geld einsetzen und natürlich auch erst sehr kleine Mengen, um mögliche Fehler zu finden.
Die Tatsache das Projekt gleich am anfang zu beginnen, dient nur der Motivation, damit ich immer wieder mein Ziel vor Augen habe und Fortschritte sehen kann. Eingesetzt wird es natürlich erst, wenn es vollständig und komplett verstanden ist.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Ich finde es ja schön dass du immer davon schreibst was du willst und was andere für dich machen sollen. Aber welchen Vorteil hätte die helfende Person, welche so viel Zeit in dich investieren soll?
Das Leben ist wie ein Tennisball.
BlackJack

@EyDu: Im Betreff steht etwas von Bezahlung.
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

@Serpens66
Mein Einstiegsprojekt war und ist ein Kalenderprogramm, dessen Fertigstellung wir hoffentlich noch vor der Eröffnung des BER erleben dürfen... Dafür wurde mir hier im Forum bereits unendlich viel geholfen: Von grundlegenden Einstiegsfragen über ganz konkrete Verbesserungen am Code oder auch "nur" Hinweise auf Modelle, die mir weitergeholfen haben.

Das Einzige, das ich ab und an dafür bezahle sind wiederum Beiträge hier im Forum oder über andere Kanäle, in denen ich mein gesammeltes Wissen versuche, weiterzugeben.

mutetella
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Benutzeravatar
MagBen
User
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 05:56
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Jemandem ein Skript zu schreiben mit dem er Hochfrequenzhandel machen kann, ist in etwa auf der gleichen Stufe, wie einem Abmahn-Anwalt einen Webcrawler zu schreiben.
a fool with a tool is still a fool, www.magben.de, YouTube
Serpens66
User
Beiträge: 259
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 00:31

@ all:

Leider mache ich häufig die ERfahrung, dass ich abgewiesen werde, wenn ich absolut ehrliche Beiträge schreibe.. so scheint es sich aktuell auch hier zu entwickeln, das finde ich schade. Dennoch möchte ich es doch nochmal mit absoluter Ehrlichkeit versuchen, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt. Ich hoffe, dass ihr mir wirlich ernstgemeinte Ratschläge geben könnt, die sich darauf beziehen, wie ich mein Projekt verwirklichen kann.

Es ist folgende Situation:
Ich möchte schon seit einem halben Jahr unbedingt einen eigenen "TradingBot" haben, der meine Strategien umsetzt. Gute Strategien habe ich, die ich zurzeit manuell umsetze. Aber ich habe keinen eigenen Bot. Deshalb hatte ich mir schon aus der Uni einen Programmierer gesucht, der mir das ganze programmieren sollte. Leider hatten wir uns vorher auf keinen Preis geeinigt und er meinte nur, es wäre ein sehr interssantes Projekt und ihm würde eine Gewinnbeteiligung reichen.
Daraufhin habe ich ihm, damit er alles schreiben konnte, meine Strategie und alles was dazu gehört mitgeteilt. Nachdem ungefähr die Hälfte fertig war und wir erste Tests machen konnten, kam dann das Thema seiner Bezahlung auf. Er verlangte 50% aller meine Gewinne, ohne dass er selbst Geld einsetzt. Das war natürlich nicht akzeptabel für mich. Deswegen haben wir uns getrennt. Er hatte nun mein Wissen, meine Strategie und ich hatte nichts.
Daher mein Gedanke, dass ich entweder Python selbst lernen und den Bot schreiben muss, oder ich jemanden den Auftrag gebe ein Skript ohne strategie zu schreiben, der mir das Skript erklärt und ich dann selbstständig meine Strategie einbauen kann. Wichtig dabei ist es dann natürlich vorher einen festen Preis festzulegen.

Habt ihr nun also Tipps, wie ich mein Projekt möglichst schnell umsetzen kann? Ich biete Bezahlung, weil ich das Projekt endlich verwirklichen will. Je länger das Projekt nicht läuft, desto länger muss ich das ganze manuell durchführen. Der Zeitaufwand den ich dafür am PC sitzen muss, rechtfertig aber leider nicht die Gewinne, weshalb es nur automatisiert lukrativ ist.

Oder habt ihr andere Ratschläge? Bitte keine Kommentare wie "Trading ist hochsepkulativ", "bitcoin ist mist" oder oder oder. Ich weiß schon was ich tue. Ich weiß nur nicht wie man programmiert.


@MagBen:
ich verstehe den Vergleich nicht, weil ich nicht weiß was ein Webcrawler ist. Aber es klingt als wäre es ein sehr negativer Vergleich. Warum tust du das? Geht es darum, dass du Hochfrequenzhandel schlimm findest? Oder meinst du, dass ein "Skipt" nicht effizient genug wäre, sondern man was anderes schreiben müsste?
Falls ersteres: Informiere dich bitte zuerst über bitcoins und vorallem bitcoinbörsen. Oder auch allgemein Börsen. Hochfrequenzhandel ist überall weit verbreitet und nichts besonderes. In der echten Börsenwelt haben diejenige ohne einen Bot schon fast keine Chance mehr. In der Bitocinwelt hält sich noch das Gleichgewicht, aber Bots sind schon stark im Vorteil.
Falls dein Gedankengang sein sollte, dass der Hochfrequenzhandel zur Volatilität beiträgt, was wiederum zu wirtschaftlichen KAtastrophen führen kann, so hast du teilweise recht. Natürlich können Bots einen Crash noch drastisch verschlimmern. Aber daran sind nicht die Bots schuld, sondern die Strategie hinter den Bots. Das heißt ohne die Strategie zu kennen, kann man nichts darüber urteilen, ob Bot == gut oder schlecht. Z.b gibt es auch die antizyklische Tradingstrategie, die sinnvoll mithilfe eines Bots umgesetzt werden kann.



EDIT:
Man könnte es natürlich auch so machen, dass ich selbstständig versuche Python zu lernen und selbst Skripte versuche zu schreiben, bei denen dann vermutlich immer mal Fehler oder Probleme auftreten.
Würdet ihr mir dann dabei helfen, diese zu lösen?
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

Serpens66 hat geschrieben:Man könnte es natürlich auch so machen, dass ich selbstständig versuche Python zu lernen und selbst Skripte versuche zu schreiben, bei denen dann vermutlich immer mal Fehler oder Probleme auftreten.
Würdet ihr mir dann dabei helfen, diese zu lösen?
Genau darauf zielt mein (wirklich ehrlich gemeinter :wink: ) Beitrag.

mutetella
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Serpens66
User
Beiträge: 259
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 00:31

mutetella hat geschrieben:Genau darauf zielt mein (wirklich ehrlich gemeinter :wink: ) Beitrag.
mutetella
Danke dir :)
ja ich glaub auch, dass das das Beste sein wird...

Nur hab ich ein wenig "angst" abgewiesen zu werden, da ich nicht weiß, wie reagiert wird, wenn ich für die Profis offensichtliche Dinge nachfrage. Also bei welchen Dingen erwartet wird, dass man das durch googeln iwie so rausbekommt und ab wann eine Frage hier im Forum okay ist.
Und sollte ich dann für jede Frage einen eigenen Thread machen? Oder lieber einen "Serpens66 Fragethread", wo ich jede Frage drin stelle, um das Forum nicht mit meinen Threads zu überfluten?

Aktuell schonmal eine kleine Frage:
Wie sorge ich dafür, dass der Interpreter (ich glaube so heißt das schwarze Fenster was sich öffnet, wenn man ein Python skript ausführt), offen bleibt? In einem Tutorial stand dazu, dass man einfach ans skriptende "input()" schreiben kann und der Intepreter dann auf eine Eingabe wartet und dadurch offen bleibt.
Nur leider scheint das nicht zu funktionieren, wenn ich einen Fehler im vorherigem Code habe. Dann schließt sich das Fenster sofort und ich kann noch nichteinmal sehen, was die Fehlermeldung ausspuckt.
(mal abgesehen davon, dass ich mit dieser zurzeit noch nicht viel anfangen könnte, da ich noch nicht gelernt habe, welche Fehlermeldung was aussagt.. aber das kommt ja noch :) )
Sirius3
User
Beiträge: 17747
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Serpens66: Du solltest Python über eine Eingabeaufforderung (cmd.exe) starten und nicht direkt durch Doppelklick.
Serpens66
User
Beiträge: 259
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 00:31

Sirius3 hat geschrieben:@Serpens66: Du solltest Python über eine Eingabeaufforderung (cmd.exe) starten und nicht direkt durch Doppelklick.
danke. Leider erkennt die Powershell den befehl aber nicht =/ ich bin über "cd" in den richtigen Order gegangen und habe, wenn die Datei test.py heißt, einmal "test.py" eingegeben und auch einmal "python test.py". Beide male kommt die Meldung, dass er den Befehl nicht kennt bzw. keine ausführbare Datei gefunden hat.

Hier http://learnpythonthehardway.org/book/ex0.html steht was davon, dass es daran liegen kann, dass windows die installation nicht richtig einordnet oderso. Man solle nun also:
Sometimes you install Python on Windows and it doesn't configure the path correctly. Make sure you enter [Environment]::SetEnvironmentVariable("Path", "$env:Path;C:\Python27", "User") in PowerShell to configure it correctly. You also have to either restart PowerShell or your whole computer to get it to really be fixed.
Ich hab dazu jetzt also:
C::SetEnvironmentVariable("Path", "$env:Path;C:\Python34", "Serpens") eingetippt. Ist das so richtig? Falls ich mich nicht vertippt habe, wahrscheinlich nicht, da danach mein aktueller "standpunkt" in den Ordnern nicht mehr angegeben wurde.
Also anstelle von: " C:blabla\blabla2 >>> " stand danach nur noch ">>>" für die Eingabe.
BlackJack

@Serpens66: Webcrawler sind Programme die Webseiten nach Informationen absuchen und dabei Links folgen. Spammer setzen so etwas ein um E-Mail-Adressen aus dem Netz zu fischen die sie dann mit Werbung zuballern können.

Das Hochfrequenzhandel überall weit verbreitet ist und damit nichts besonderes, macht es nicht automatisch zu einer Sache die jeder gut finden muss, oder auch nur unbedenklich. Nach dem Kriterium wären auch Zwangsprostitution, Folter, und Krieg nichts besonderes.

Und natürlich sind die Bots schuld beziehungsweise die Leute die sie einsetzen. Denn der Crash beziehungsweise dessen Verstärkung kommt letztendlich ja durch das nicht vorhersehbare Zusammenspiel der einzelnen Strategien zustande. Man kann ja gar keine Strategie entwerfen die sicherstellt das sie nichts verschlimmert, bei dem komplexen System was da enststeht und wo so ziemlich alle anderen Beiteiligten eine „black box” darstellen. Wie soll man da also am Ende sagen können ein Bot hat dazu beigetragen und ein anderer überhaupt nicht?

Und letztendlich kann man auch das Ganze, ob nun mit oder ohne Bot, bewerten. Solche Spekulationen sind letztendlich Glücksspiel. Der Versuch Geld zu „verdienen” das man nicht verdient hat, weil man dafür nichts sinnvolles geleistet hat. Das Geld was einer gewinnt, muss ein anderer verlieren. Wenn das eine geschlossene Gemeinschaft von Spielsüchtigen wäre, kann man sagen okay, selbst schuld, aber es wird ja auch das Geld von Leuten zum Spielball in diesem Casino-Kapitalismus die es nicht verzocken, sondern einfach nur als Zahlungsmittel verwenden wollen.

Zur letzten Frage: Warum hast Du aus ``[Environment]`` einfach nur ``C`` gemacht und ``User`` in ``Serpens`` geändert?
Serpens66
User
Beiträge: 259
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 00:31

@BlackJack:
ICh denke wir lassen das Thema Hochfrequenzhandel, da wir unterschiedliche Kenntnisse und Meinungen dazu haben. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man mit der antizyklischen Strategie nichts verschlimmern kann, sondern sehr stark zur Abmilderung beiträgt. Daher gehe ich mal davon aus, dass ihr diese Strategie nicht kennt, oder ich einen Denkfehler habe.

Aber seis drum. Kommen wir zum Thema zurück:
ICh habe die Begriffe ersetzt, weil ich dachte man müsse es noch ein das eigene System anpassen. Ist für gewöhnlich immer so, wenn irgendwo "User" oderso steht, dass man, wenn man die Anleitung auf das eigene System anwenden will, durch die eigenen Worte ersetzen muss ^^ Also muss man das hier nicht? Okay, mal gucken was passiert....:

Ich habe es jetzt also exakt so abgetippt, wie im Tutorial, nur eben mit Python34, anstatt Python27. Daraufhin kommt die Fehlermeldung:
Der Typ [Enviroment] kann nicht gefunden werden: Stellen Sie sicher, dass die Assembly, die diesen Typ enthält, geladen wird.
Bei Zeile:1 Zeichen 13
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

@Serpens66
Ohne mich mit Windows wirklich auszukennen: Eckige Klammern in technischen Dokumentationen bedeuten meist, dass der Parameter an die jeweilige Gegebenheit angepasst werden muss. In diesem Fall muss hier also der Name der Umgebung stehen.

mutetella
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Serpens66
User
Beiträge: 259
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 00:31

mutetella hat geschrieben:@Serpens66
Ohne mich mit Windows wirklich auszukennen: Eckige Klammern in technischen Dokumentationen bedeuten meist, dass der Parameter an die jeweilige Gegebenheit angepasst werden muss. In diesem Fall muss hier also der Name der Umgebung stehen.
mutetella
Der Name der Umgebung wäre doch "C" oder nicht? Das hab ich auch schon probiert, sowohl einfach nur C , als auch [C].

Habe mal gegoogelt und den Befehl etwas länger gefunden:
[Environment]::SetEnvironmentVariable("Path", "$env:Path;C:\Python27\;C:\Python27\Scripts\", "User")
Habe es exakt so abgetippt, nur wieder 34 anstatt 27, aber es kommt derselbe Fehler wie oben bereits erwähnt.
Mit nur "C" kommt "Die Bennenung C::SetEnviromentVarialbe wurde nicht als [...] erkannt.
Und mit [] kommt die Fehlermeldung mit dem nicht gefundenem Typ.
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

@Serpens66
Wie schon gesagt, ich hab' nicht wirklich 'ne Ahnung von Windows, musste das gerade selbst googeln :wink: . Letztlich fügst Du mit dem Kommando einen Pfad an die bestehende Umgebungsvariable ``Path`` an. Welcher Pfad das bei Dir ist, kann ich natürlich nicht sagen. Musst Du selbst schauen, in welchem Verzeichnis Deine Pythoninstallation liegt.

mutetella
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Antworten