Frage zu OSC in Python

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
AllenWalker86
User
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2014, 17:31

Guten Tag,

Ich bin neu im Forum und noch Anfänger in Python. Für ein Projekt muss ich in Python mit OSC arbeiten. Ich habe dazu die Python Version 3.4.2 installiert und als OSC Modul "python-osc 1.4.2" installiert. Ich versuche den Beispielquellcode vom Server so um zu schreiben dass ich die gesendeten Daten von meinem C# Programm auslesen kann. Ein Beispielstring, welcher vom C#-Programm geschickt wird, sieht in etwa so aus "righthand_pos_screen (Address), .fff (Tag), Data1, Data2, Data3" laut OSC Monitor. Mein Problem ist dass ich nicht weiß wie ich die Data1, Data2 und Data3 einzelnen auslesen kann.

Mein Quellcode:

Code: Alles auswählen

import argparse

from pythonosc import dispatcher
from pythonosc import osc_server

if __name__ == "__main__":
  parser = argparse.ArgumentParser()
  parser.add_argument("--ip",
      default="127.0.0.1", help="The ip to listen on")
  parser.add_argument("--port",
      type=int, default=7000, help="The port to listen on")
  args = parser.parse_args()

  dispatcher = dispatcher.Dispatcher()
  dispatcher.map("/righthand_pos_screen", print)

  server = osc_server.ThreadingOSCUDPServer(
      (args.ip, args.port), dispatcher)
  print("Serving on {}".format(server.server_address))
  server.serve_forever()


Vielen Dank für eure Hilfe,
Mit freundlichen Grüßen,
AllenWalker86
Antworten