DLL load failed: Die angegebene Prozedur wurde

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
nix-versteher
User
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 17:46

Hallo Leute,
ich versuche nun schon seit geschlagenen 2 Tagen folgendes kleines Exempel zum Laufen zu bringen:

Code: Alles auswählen

import os
print os.environ['PATH']
import numpy as np
print np.__version__

from sys import path
print path

#import os
#print os.path.abspath(sys.argv[0])
print os.environ['PATH']

import scipy
print scipy.__version__
print os.environ['PATH']
from scipy.interpolate import RectBivariateSpline

from scipy.integrate import dblquad
Ich benutze python 2.6.2(64bit). Dies habe ich über python.org bezogen. Zusätzlich habe ich mir noch über http://www.lfd.uci.edu/~gohlke/pythonlibs/#pil numpy 1.8.2(64bit) und scipy 0.14.0(64) bit bezogen und installiert, genau in dieser Reihenfolge.
Lasse ich das Script laufen, erscheint der Fehler "ImportError: DLL load failed: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden". Bei meiner Fehlersuche bin ich unter anderem auf folgenden Thread gestoßen: http://www.python-forum.de/viewtopic.ph ... +gefunden.. Also habe ich auch versucht, meinem Path etwas hinzuzufügen. Hinzugefügt habe ich: C:\Python26\Lib\site-packages\scipy\interpolate;C:\Python26;C:\Python26\DLLs
Es funktioniert immer noch nicht. Mit Python 2.7.8 (natürlich dazu die passenden scipy- und numpy-Versionen) läuft es wunderbar, mit Python 2.6.2 aber nicht. Ich muss es auf Python 2.6.2 zum Laufen bringen, da ich das ganze mit Abaqus verknüpfen möchte (Version 6.12-3) und dort Python 2.6.2 installiert ist.

Hier die komplette Ausgabe:

Code: Alles auswählen

C:\Program Files (x86)\JetBrains\PyCharm 2.7.3\bin\..\.\bin;C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live;C:\Program Files\Microsoft HPC Pack 2008\Bin\;C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\PhysX\Common;C:\Windows\system32;C:\Windows;C:\Windows\System32\Wbem;C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\;C:\Program Files (x86)\ProENGINEER Schools Edition\bin;C:\SIMULIA\Abaqus\Commands;C:\Program Files (x86)\MiKTeX 2.9\miktex\bin\;C:\Program Files\MATLAB\R2013a\runtime\win64;C:\Program Files\MATLAB\R2013a\bin;C:\Python26\Lib\site-packages\scipy\interpolate;C:\Python26;C:\Python26\DLLs;c:\program files (x86)\jetbrains\pycharm 2.7.3\jre\jre\bin
1.8.2
['C:\\Temp', 'C:\\Python26\\python26.zip', 'C:\\Python26\\DLLs', 'C:\\Python26\\lib', 'C:\\Python26\\lib\\plat-win', 'C:\\Python26\\lib\\lib-tk', 'C:\\Python26', 'C:\\Python26\\lib\\site-packages']
C:\Python26\lib\site-packages\numpy\core;C:\Program Files (x86)\JetBrains\PyCharm 2.7.3\bin\..\.\bin;C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live;C:\Program Files\Microsoft HPC Pack 2008\Bin\;C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\PhysX\Common;C:\Windows\system32;C:\Windows;C:\Windows\System32\Wbem;C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\;C:\Program Files (x86)\ProENGINEER Schools Edition\bin;C:\SIMULIA\Abaqus\Commands;C:\Program Files (x86)\MiKTeX 2.9\miktex\bin\;C:\Program Files\MATLAB\R2013a\runtime\win64;C:\Program Files\MATLAB\R2013a\bin;C:\Python26\Lib\site-packages\scipy\interpolate;C:\Python26;C:\Python26\DLLs;c:\program files (x86)\jetbrains\pycharm 2.7.3\jre\jre\bin
0.14.0
C:\Python26\lib\site-packages\numpy\core;C:\Program Files (x86)\JetBrains\PyCharm 2.7.3\bin\..\.\bin;C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live;C:\Program Files\Microsoft HPC Pack 2008\Bin\;C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\PhysX\Common;C:\Windows\system32;C:\Windows;C:\Windows\System32\Wbem;C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\;C:\Program Files (x86)\ProENGINEER Schools Edition\bin;C:\SIMULIA\Abaqus\Commands;C:\Program Files (x86)\MiKTeX 2.9\miktex\bin\;C:\Program Files\MATLAB\R2013a\runtime\win64;C:\Program Files\MATLAB\R2013a\bin;C:\Python26\Lib\site-packages\scipy\interpolate;C:\Python26;C:\Python26\DLLs;c:\program files (x86)\jetbrains\pycharm 2.7.3\jre\jre\bin
Traceback (most recent call last):
  File "C:/Temp/forum.py", line 16, in <module>
    from scipy.interpolate import RectBivariateSpline
  File "C:\Python26\lib\site-packages\scipy\interpolate\__init__.py", line 160, in <module>
    from .interpolate import *
  File "C:\Python26\lib\site-packages\scipy\interpolate\interpolate.py", line 28, in <module>
    from . import _ppoly
ImportError: DLL load failed: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.
Über jegliche Unterstützung und Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank.

Beste Grüße
nix-versteher
User
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 17:46

Keiner ansatzsweise irgend einen Vorschlag? Eine komplette Neuinstallation von Python und Scipy hat leider auch nicht geholfen
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Hast du es mal mit Python 2.6.2 32bit probiert?
nix-versteher
User
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 17:46

danke für deine antwort:)
ja. aber sobald ich das dann mit abaqus verknüpfen möchte, kommt: "ist keine zulässige win32 anwendung"
das ist wie verhext :D
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Es kann durch aus sein das dein SciPy von "http://www.lfd.uci.edu/~gohlke/pythonlibs/" kaputt ist, ich hatte so ein Problem auch schon mal mit openCV für 64bit Python.

Du könntest SciPy aus den Quellen installieren und wenn das immer noch nicht geht dich an den Support von Abaqus wenden.
anke für deine antwort:)
ja. aber sobald ich das dann mit abaqus verknüpfen möchte, kommt: "ist keine zulässige win32 anwendung"
das ist wie verhext :D
Nein das sind die ganz normalen Probleme mit Python 64bit unter Windows. :)
nix-versteher
User
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 17:46

vielen dank :) dann probier ich das mal
Antworten