couchdb

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
ayhan
User
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 13:51

Hallo Freunde, ist es möglich seine Couchdb mit content zu füllen, welches aus dem Internet ist, obwohl die DB local ist ?


kriege hier ständig diese fehlermeldung

erver = couchdb.Server(SERVER_URL)
AttributeError: 'module' object has no attribute 'Server'

Code: Alles auswählen


SERVER_URL = 'http://localhost:5984'

DB_USER = 'root'

DB_PASSWD = 'tb'

DB = 'tb'



server = couchdb.Server(SERVER_URL)

server.resource.credentials = (DB_USER, DB_PASSWD)

db = server[DB]
BlackJack

@ayhan: Deine Frage hat eher nichts mit dem Problem zu tun. Wenn ich mal raten müsste hast Du Dein Modul `couchdb` genannt oder es liegt zumindest ein solches Modul im Suchpfad weshalb *das* dann anstelle des Moduls importiert wird welches Du eigentlich haben möchtest.
ayhan
User
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 13:51

also hab die ganz normal installiert über die kommandozeile, aber habe im ordner lib dem unterordner site-packages couchdb drinne ? ist das vielleicht das problem.

oder fehlt mir eine weitere bib ?
BlackJack

@ayhan: Gib das Modul doch gleich nach dem Importieren mal mit ``print`` aus und schau was da für eine Pfadangabe ausgegeben wird.
ayhan
User
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 13:51

Hat sich erledigt, hab das ganze mal gelöscht ! und neu gemacht, hatte das mal ganz am anfang ein wenig versaut !!!


ABER DANKE für die hilfe leute
Antworten