Verzeichnis in dem ein Script aufgerufen wurde herausfinden

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Boa
User
Beiträge: 190
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 12:34

Hallo,

Eine externe Bibliothek scheint beim Aufruf das Arbeitsverzeichnis zu ändern. Gibt es eine Möglichkeit nachher herauszubekommen in welchem Verzeichnis das Script aufgerufen wurde? Bzw. wird das noch an anderer Stelle abgespeichert außer unter der Variable die `os.getcwd()` abfragt?

Gruß,
Boa
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Da hätte ich ja ein wenig Bedenken vor der Qualität der Bibliothekt ... Frage das Arbeitsverzeichnis doch einfach vor dem Import des Moduls an, dann hat das keine Chance vorher etwas zu ändern.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Boa
User
Beiträge: 190
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 12:34

Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich vor dem Aufruf einer anderen Bibliothek, die eine bestimmte Datei im Arbeitsverzeichnis annimmt, in ein bestimmtes Arbeitsverzeichnis wechsle. Hoffentlich wird das Verzeichnis nicht dauernd gewechselt oder hoffentlich verlässt sich die andere Bibliothek nicht darauf dass es gleich bleibt :)
Ansonsten ist die Bibliothek sehr stabil (FUSE), Mal sehen was die Entwickler sagen.
Antworten