Problem mit OSM Trim Skript

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
lakul
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 09:44

Hallo,

ich versuche das Skript https://github.com/Zverik/regional/blob ... rim_osc.py bei mir zum laufen zu bekommen. Leider erhalte ich bei Zeile 131 des Skriptes immer folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

[2014-11-14 11:30:57] 14425 filtering diff
Traceback (most recent call last):
  File "/tmp/trim_osc.py", line 131, in <module>
    for nd in root.xpath('//way[@id={}]/nd'.format(row[0])):
  File "lxml.etree.pyx", line 1509, in lxml.etree._Element.xpath (src/lxml/lxml.
  File "xpath.pxi", line 318, in lxml.etree.XPathElementEvaluator.__call__ (src/.c:145954)
  File "xpath.pxi", line 238, in lxml.etree._XPathEvaluatorBase._handle_result (tree.c:144962)
  File "xpath.pxi", line 224, in lxml.etree._XPathEvaluatorBase._raise_eval_errol.etree.c:144817)
Ich habe bei der Recherche bereits gelesen, das der xpath wohl falsch sein könnte. Leider kenne ich mich mit Python gar nicht aus und hoffe auf Hilfe von euch.
Details zur Umgebung:
  • Ubuntu 14.04 LTS
  • python 2.7.6
  • python-lxml 3.3.3
  • python-psycopg2 2.4.5
  • python-shapely 1.3.0
Vielen Dank!

lakul
BlackJack

@lakul: Der Traceback sieht nicht vollständig aus. Nach den Angaben welche Module und Funktionen beteiligt sind, kommt normalerweise noch die eigentliche Nachricht die sagt *was* für eine Ausnahme ausgelöst wurde.

Ansonsten kann man da so nicht viel zu sagen. Der XPath-Ausdruck den wir hier sehen sieht soweit in Ordnung aus, was sich aber durch den Wert aus ``row[0]`` der da als ID-Wert hineinformatiert wird, leicht ändern kann. Wir wissen ja aber nicht was das für ein Wert ist.
lakul
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 09:44

OK, danke für den Hinweis. Leider zeigt die Konsole nicht mehr als das Zitierte an. Ich werde mich mal das python Logging zu Gemüte führen und hoffen, dass ich da mehr rausbekommen kann.

Danke erstmal.
Antworten