Nach Verzeichnisnamen suchen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
milexy86
User
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 16:33

Hallo zusammen,

sagen wir mal ich habe eine einfache python Funktion die nach bestimmten Verzeichnisnamen innerhalb eines Verzeichnisbaums sucht. Das Script welches nach den Verzeichnisnamen sucht befindet sich beispielsweise unter:

..\..\..\..\..\..\script\..\

Dieses scipt soll von Ebene 6 aus anfangen nach bestimmten Verzeichnisnamen zu suchen.

Wie sage ich das dem Script dann?

Danke!
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Mal als Hinweis:
"../" * 6 ergibt?
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
milexy86
User
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 16:33

Das ist schon klar, aber wo im script genau definiere ich das von dieser Ebene an angefangen wird?

Etwa so in der Art(?):

import os

for root, dirs, files in os.walk("../../../../../../"):
BlackJack

@milexy86: Also mir ist nach der Fragestellung noch nicht so ganz klar wie die Frage eigentlich lautet. Das in Deinem letzten Beitrag fängt mit der Suche sechs Ebenen über dem aktuellen Arbeitsverzeichnis an zu suchen. Wenn das aktuelle Arbeitsverzeichnis also sechs Ebenen unter dem gewünschten Suchstart liegt, dann ist das richtig, wenn nicht, dann eben nicht.
Antworten