CSV Writer Buchstaben mit Kommas in CSV + CodeBilder

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Zoja
User
Beiträge: 145
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 14:04

Hallo Leute ich verstehe nicht ganz warum es in der CSV Datei so komisch aussieht, weil die Ausgabe in der Python Shell normal ist.
Habe heute schon Viel gemacht, sehe ich den offensichtlichen Fehler nicht?
Es geht nur um den letzten Teil, wo ich in die CSV schreibe, Rest klappt.

hier mein Code + Ausgabe in Python:

Bild

So sieht es in der CSV aus:

Bild

Danke!
BlackJack

@Zoja: Die Bilder sind unpraktisch. Alle drei Sachen die Du gezeigt hast sind eigentlich Texte die man auch als Texte hätte kopieren und einfügen können.

`writerow()` erwartet eine Sequenz mit einem Element pro Zelle in der Zeile. Du übergibst aber bei jedem Aufruf eine Zeichenkette. Die Elemente von Zeichenketten sind die einzelnen Buchstaben, und so bekommt jeder Buchstabe seine eigene Zelle. Deshalb die vielen Trennzeichen zwischen den Buchstaben.

Sonstige Anmerkungen: Mehrzeilige Zeichenketten sind keine Kommentare. Die werden nicht vom Compiler ignoriert und landen beim Übersetzen als sinnlose, weil effektfreie Ausdrücke im Bytecode.

Was hast Du Dir bei ``if elem == elem:`` gedacht? Wie müsste der Wert von `elem`vom Typ `str` denn aussehen damit diese Bedingung *nicht* zutrifft?

Der Code ist zudem ineffizient. Das liesse sich mit dem Datentyp `set` besser lösen.
Antworten