Netzwerkdruck mit Python

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
masterofeye
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 20. November 2014, 10:09

Hallo an alle,

ich suche eine einfache Lösung von meinem RaspberryPI auf welchem ein Python Script läuft, ein Dokument zu meinem anderen Linux Rechner, an dem ein Drucker (Cups + Samba) hängt, zu drucken.

Auf die schnelle habe ich da nichts passendes gefunden, außer ich möchte zu einem Win Rechner die Anfrage schicken.
Gibt es ein Möglichkeit dies mit Python zu realisieren?

Viele Grüße MOE
BlackJack

@masterofeye: Kannst Du nicht einfach CUPS auf dem Raspi installieren und den freigegebenen Drucker dort einrichten?
masterofeye
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 20. November 2014, 10:09

Ja das ginge werde ich mal ausprobieren. Danke

Gruß MOE
Antworten