Fehlercode bei Ausführen durch GitBash

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Rawan
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 20:10

Hallo, ich habe mir gestern auf meinen Windows-Laptop, Anaconda installiert.
Nun möchte ich eine Datei mithilfe von GitBash ausführen bzw. einen Test durchführen.
Ich bekomme allerdings die Fehlermeldung: run_tests.sh: line 4: python2: command not found (ich habe es auch mit den in Anaconda vorhandenen Konsolen versucht aber es klappt auch da nicht)
Weiß jemand was das Problem ist? Wäre euch sehr dankbar.
Rawan
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Ist Python 2 installiert?
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
Rawan
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 20:10

Ja ist installiert. Ich habe auch grad rausbekommen, wo der Fehler lag.
In der Datei die ich ausführen wollte, stand "python2 -m unittest discover". Ich habe einfach die 2 entfernt und jetzt funktioniert es, aber ich weiß nicht warum.
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Weil einige Linux Distros der Meinung sind, man müsste die Skripte damit unterscheiden ob sie für 2 oder 3 laufen sollen. Wenn keine symbolischen Links existieren geht das schief. Die ausführende Datei heißt in der Regel python. Der Shebang verwies auf ein nicht existentes python2.
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
Antworten