PyUSB: Geräterkennung unter Mac

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Modibo
User
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 19. Februar 2011, 16:06

Hallo zusammen,

ich versuche ein Skript zu schreiben, mit dem ich meinen Computer bequem per Infrarot von meinem Bett aus ausschalten kann.
Dazu habe ich einen Infrarot-Empfänger per USB an den Computer angeschlossen und ein Pythonskript geschrieben, dass die gesendeten Signal mit PyUSB ausliest. Bei entsprechendem Befehl startet dann eine Funktion, die den Computer ausschaltet.
Das ganze funktioniert unter Windows schon wunderbar.

Jetzt will ich das ganze auch unter Mac OS X realisieren. Das Problem ist hier allerdings, dass der IR-Empfänger zwar vom Betriebssystem aber nicht vom PyUSB-Modul erkannt wird.
Andere Geräte wie Tastatur und Maus werden ganz normal erkannt. Windows und Mac laufen auf dem gleichen Rechner.

Hat jemand eine Idee, wie ich weiter komme?

Modibo
Modibo
User
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 19. Februar 2011, 16:06

Problem gelöst.

Ich hab "Candelair", einen alternativen IR-Treiber installiert und jetzt wird das IR-Empfänger ganz normal von PyUSB erkannt.

Einzige Problem ist, dass bis auf lauter und leiser die normalen Funktion der Apple-Fernbediehnung nicht mehr funktionieren. Aber ich hoffe und denke, dass sich dieses Problem auch noch lösen wird.

Gruß
Modibo
Antworten