Webdriver Problem

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Botlike
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 13. November 2014, 13:36

Guten Tag zusammen,

für die Entwicklung von End2End-Tests habe ich mir Python2.7, Splinter0.7.0, Selenium 2.44 und Django1.6.5 installiert.
Nun wollte ich mit meinem ersten kleinen Login-Vorgang starten aber bekomme nichtmal einen Browser geöffnet...

Mein Code, laut Splinter Tutorial:

Code: Alles auswählen

from splinter import Browser
browser = Browser("chrome")
Ausgabe:

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "C:\Users\sg\workspace\Python\login.py", line 2, in <module>
    browser = Browser("chrome")
  File "build\bdist.win32\egg\splinter\browser.py", line 63, in Browser
  File "build\bdist.win32\egg\splinter\driver\webdriver\chrome.py", line 28, in __init__
  File "C:\Python27\lib\site-packages\selenium\webdriver\chrome\webdriver.py", line 59, in __init__
    self.service.start()
  File "C:\Python27\lib\site-packages\selenium\webdriver\chrome\service.py", line 66, in start
    "ChromeDriver executable needs to be available in the path. "
selenium.common.exceptions.WebDriverException: Message: ChromeDriver executable needs to be available in the path. Please download from http://chromedriver.storage.googleapis.com/index.html and read up at http://code.google.com/p/selenium/wiki/ChromeDriver
Ich weiß leider nicht, ob ich hier im richtigen Untermenü bin aber evtl. wisst ihr ja weiter und könnt mir helfen, damit ich mich voll in meinen Login stürzen kann :)

Vielen Dank und liebe Grüße!
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Steht doch in der Beschreibung erweitere die Umgebungsvariable Path um den Pfad des ChromeDriver.
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
Botlike
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 13. November 2014, 13:36

darktrym hat geschrieben:Steht doch in der Beschreibung erweitere die Umgebungsvariable Path um den Pfad des ChromeDriver.
Du meinst den Pfad in den Systemeigenschaften?

[Edit 1:] Hab den Pfad von Python ja schon drin. Muss jeder einzeln benötigte Pfad in die Variable?

[Edit 2:] Habe beide Pfade in die Umgebungsvariable gepackt, hat aber keine Änderung bewirkt!
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Also wenn du echo %PATH% in cmd eingibst sind diese dort sichtbar? Eine Änderung in den Umgebungsvariablen aus der GUI benötigt jeweils den Neustart von cmd, nur so als Hinweis.
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
Botlike
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 13. November 2014, 13:36

Das Problem mit Chrome besteht zwar immernoch aber nach der Installation von FF habe ich einen lauffähigen Browser gefunden :)
Danke für die Hilfe!
Antworten