Textdatei auslesen und in Array speichern

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

BlackJack hat geschrieben:@/me: Was hat denn das `zip()` jetzt gelöst? Das war doch gar nicht gefragt, oder habe ich was übersehen!?
Vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen. Es schien mir, als sollten die einzelnen Spalten jeweils in eine eigene Datenstruktur zusammengefasst werden sollten. Wenn natürlich die Informationen grundsätzlich als weiter zusammengehörend betrachtet werden müssen, dann ist es in der Tat nicht sinnvoll die Daten in eine andere Struktur zu transformieren.

Gesetzt den Fall, dass die CSV-Daten in metar_rows eingelesen wurden reicht dann beispielsweise so etwas:

Code: Alles auswählen

def metars(data):
    for element in data:
        yield element[2]
    # Alternativ unter dem frischesten Python: yield from (element[2] for element in data)

for metar in metars(metar_rows):
    print(metar)
BlackJack

@/me: Der OP hat so etwas gemacht, aber ich habe das vehement in Frage gestellt weil die Daten ja letztendlich *zusammen* auf einem Display erscheinen sollen, dann müsste man die wieder zusammenfassen. Also warum erst trennen…
TheMerchant
User
Beiträge: 18
Registriert: Montag 10. November 2014, 10:59

@BlackJack
@/me

Hallo zusammen,
habe gestern abend alle Programmteile, wie ich es wollte, zum laufen gebracht.

Funktioniert einwandfrei!!!
Freue mich wie Bolle.

Wollte mich auf diesem Wege bei euch noch mal bedanken.
Mir spukt aber schon eine Verbesserung im kopf....

Werde ich mal am WE schaun ;-)

Danke
Gruß
Antworten