Häufigkeit jedes Wortes im Text in CSV

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
anfaengerpython
User
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 8. November 2014, 11:56

Hallo liebe Nutzer,

ich frage mich wie folgende Aufgabe funktioniert:

Es liegt eine reine Textdatei vor und ich möchte die Häufigkeit jedes Wortes im Text zählen und sie dann in eine CSV-Datei (mit Hilfe des Moduls csv) schreiben.
Also jeder Datensatz besteht nur aus zwei Werten: dem Wort und Anzahl, wie häufig dieses im Gesamttext auftritt.


Ich bin dankbar für jede Hilfe.

LG

Lena
Benutzeravatar
HarteWare
User
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 21:16
Wohnort: localhost

Gehts noch etwas konkreter? Z.B. weißt du nicht, wie du die Wörter zählen sollst, oder weißt du nicht, wie du Wort-Anzahl paare speichern sollst, oder weißt du nicht, wie du dein Ergebnis in die Datei schreibst?
Umso konkreter die Frage, umso eher und schneller bekommst du Hilfe. Zumindest ist das meiner Erfahrung nach so ;) Ich glaub nämlich nicht, dass jemand hier das ganze Program reinpostet...
jerch
User
Beiträge: 1669
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:19

@anfaengerpython:
Zeig doch mal, was Du bisher hast. Falls Dir unklar ist, wie Du die Aufgabe angehen kannst - zerleg das Problem in Teilprobleme und geh diese an.

@HarteWare:
Sehr viel konkreter muss Da nix sein, das Ausgabeformat lässt sich mit csv im Nachgang sehr einfach ändern. Das Programm dürfte am Ende 5 bis 10 Zeilen Code haben.
Antworten