Touch Eingabe von Bildschirm einlesen und verarbeiten, wie?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Arokiso
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 7. November 2014, 16:08

Ich möchte über Touch-Eingaben auf dem Bildschirm meine Arbeitszeiten verwalten.
Wie kann ich die Touch-Eingaben auf dem Bildschirm (Windows) einlesen, um sie dann als Befehle im Programm weiterzuverarbeiten?

Frage: Einlesen bzw. Abrufen von Touch-Eingaben, wie geht das?

Viele Grüsse!
Sirius3
User
Beiträge: 17754
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Arokiso: Touch-Events werden normalerweise in Maus-Klicks umgewandelt, damit auch nicht dafür ausgelegte Programme funktionieren. Manche GUI-Frameworks (QT) bieten wohl auch direktes Verarbeiten von Touch-Events an.
Benutzeravatar
MagBen
User
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 05:56
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

In Qt (und damit wohl auch in PyQt) gibt's für Touch Eingaben extra Signale und Ereignisse, die könntest Du auswerten.
a fool with a tool is still a fool, www.magben.de, YouTube
Antworten