"direkter" Input

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Toolcat
User
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 23. September 2014, 17:59

Liebe Community

Ich würde gerne einen direkten Input programmieren. Heißt: Wenn ich a drücke soll das Programm das sofort als Input erkennen und ohne entre "ausführen" (angenommen a ist ein Shortcut für irgendwas". Das Problem ist wie immer, ich habe weder hier in Forum noch sonst wo ein Beispiel oder Ähnliches gefunden! Kann mir jemand helfen ?

LG Toolcat
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Toolcat hat geschrieben:Heißt: Wenn ich a drücke soll das Programm das sofort als Input erkennen und ohne entre "ausführen"
Wenn das Programm in de Kommandozeile läuft könnte curses.window.getch etwas für dich sein.
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Ich glaube der Kollege meint, es soll im Hintergrund laufen und auf Eingabe a reagieren. Ich seh grad nicht wo da kbhit implementiert wird.
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
Toolcat
User
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 23. September 2014, 17:59

Nein... Es kann auch offen sein! Ich will ja keinen Virus/Keylogger!!! :? !
jerch
User
Beiträge: 1669
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:19

@Toolcat:
Es kann auch offen sein? Was ist ES denn? Doch sicher nicht die Kühlschranktür. Mit etwas mehr Kontextinformation zu ES kann Dir bestimmt geholfen werden.
Antworten