Datei mit Python ausführen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Toolcat
User
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 23. September 2014, 17:59

Hi zusammen

Ich habe da noch eine Frage:
Ich würde gerne eine Datei mit Python ausführen. Die "normale" Methode bzw der einzige Weg den ich kenne um so etwas zu tun hilft da nicht. Ich gebe ihn hier aber trotzdem mal an:

Code: Alles auswählen

import os
open ('test.txt','a')
Weiss wer was ich da tun kann ?

~Toocat
BlackJack

@Toolcat: Das führt keine Datei aus sondern öffnet sie zum schreiben im „append”-Modus. Zum Ausführen von Dateien gibt es das `subprocess`-Modul.
Toolcat
User
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 23. September 2014, 17:59

Vielen Dank (dass das andere die Datei einfach öffnet wusste ich, aber ich dachte ich Versuchs trotzdem ein mal =])
Antworten