PyPi: Alte Paketversion verfügbar lassen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Heyho,

ich habe mittels ``python setup.py sdist register upload`` einen Release Candidate für eine neue Programmversion hochgeladen. Die Versionsbezeichnung lautet "0.2-rc1" und ist nach erfolgreichem Upload auch auf PyPi zu finden. Ich möchte jetzt aber, dass die Anwender weiterhin Zugriff auf Version "0.1" haben. Diese Version wird auf der PyPi-Seite nun leider nicht mehr angezeigt. Wie bringe ich PyPi dazu, beide Programmversionen anzuzeigen?
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Problem gelöst: Wenn man sich auf der PyPi-Oberfläche einloggt, dann findet man nach einem Klick oben auf "Releases" eine Übersicht über alle hochgeladenen Releases. Da kann man dann auch auswählen, welche Releases sichtbar sein sollen.

Falls jemand weiß, wie ich das von der Kommandozeile aus einstellen kann, wäre das allerdings auch interessant für mich.
Antworten