cURL in Python Problem

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
lucanello
User
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 11. Juli 2014, 13:05
Kontaktdaten:

Guten Abend Python-Community!

Da ich ein einfaches Programm für die Public-IP Adresse meines RaspPi brauche, bin ich auf cURL gestoßen. Ich habe mich näher damit befasst und bin auf urllib3 gestoßen. Damit kann man einfach eine Website anzeigen lassen, und das mit Python.
Deswegen dachte ich mir, dass ich als Übung mal ein Programm schreibe, mit dem man jegliche Website anzeigen lassen könnte.
Das sieht bisher so aus:

Code: Alles auswählen

import sys, os, urllib3
x = str('http://www.' + input('What website to download? '))
http = urllib3.PoolManager()
r = http.request('GET', 'x')
print r.status, r.data
Jedoch gibt er mir diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "curl.py", line 2, in <module>
    x = str('http://www.' + input('What website to download? '))
  File "<string>", line 1, in <module>
NameError: name 'google' is not defined
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
BlackJack

@lucanello: `input()` wertet die Benutzereingabe als Python-Code aus. Du möchtest diese Funktion ganz schnell vergessen und `raw_input()` für Benutzereingaben verwenden. ;-)
Benutzeravatar
lucanello
User
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 11. Juli 2014, 13:05
Kontaktdaten:

Aaach stimmt! Hätte ich selber gleich draufkommen müssen :P

Wer das fertige Programm haben will kann sich ja melden ;)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

So als kleiner Hinweis, für das was du machst scheint urllib/urllib2 aus der Stdlib zu reichen, du braucht da kein curl.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten