Editor für Python

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Peter_77
User
Beiträge: 8
Registriert: Montag 22. September 2014, 11:38

Hallo Forum!
Ich heiße Peter, bin schon alt und möchte mich in Python einarbeiten.
Bei meiner Suche nach geeigneten Editoren bin ich auf das Problem gestoßen, dass Notepad++ und der JetBrains zwar Python als Sprache anbieten, aber nach dem Doppelpunkt bei "if" oder "else" beim Return nicht automatisch einrücken.
Zu welchem Editor würdet Ihr mir raten?
Es würde eine Hilfe sein, wenn der empfohlene Editor als Menuesprache Deutsch anbietet.
Er muss unter Win7 64bit laufen.

Einen schönen Tag noch
Peter Vogt
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Ich könnte schwören wenn ich die Suche benutzt gibts mehr als einen Thread der das Thema bis zum Erbrechen durchdiskutiert. Benutz doch bitte die Suche.
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
lackschuh
User
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 13:40

Also Notedap++ 6.x macht automatisch Einrückungen wenn du das Plugin 'Python Ident' installiert hast.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Peter_77 hat geschrieben:Bei meiner Suche nach geeigneten Editoren bin ich auf das Problem gestoßen, dass Notepad++ und der JetBrains zwar Python als Sprache anbieten, aber nach dem Doppelpunkt bei "if" oder "else" beim Return nicht automatisch einrücken.
Zu welchem Editor würdet Ihr mir raten?
Die Geschmäcker sind verschieden. Probiere aus und bleibe bei dem, der dir zusagt.

Bei mir rückt PyCharm übrigens automatisch ein.
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Macht eigentlich auch jeder vernünftige Editor selbst SciTe dessen Engine ja auch in Notepad++ steckt.
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
Muck22
User
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 25. September 2014, 05:58

Ich bin auch Anfänger und benutze Wing IDE, komm ich ganz gut mit klar!
Antworten