Linux Mint 17 Cinnamon Editor

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Basilius Sapientia
User
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 5. September 2014, 22:34

Liebe Ihr.

Ich fange ganz in Python zu programmieren. Dafür bräuchte ich aber einen Editor. Für Linux gibt es offenbar viele: welchen würdet ihr mir empfehlen? Ich habe Geany installiert. Ist das ein guter Editor? Habe alles wie folgt installiert:

Code: Alles auswählen

sudo -s
apt-get install python
apt-get install geany
Ist alles korrekt installiert? Oder habe ich da was falsch gemacht? Und ist das ein guter Editor - oder was empfehlt ihr.

Viele liebe Grüße!
BlackJack

@Basilius Sapientia: Editoren gibt es fast so viele wie es Meinungen gibt welcher davon der beste ist. Da wird Dir jetzt jeder seinen Lieblingseditor nennen. ;-)

Es gibt dafür auch schon ein Thema hier im Forum: Editoren für Python.

Ich würde noch IPython empfehlen um eine interaktive Python-Shell zu haben die etwas mehr Funktionalität bietet als die normale Python-Shell.
Antworten