Ansys Maxwell und win32com.client.Dispatch

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Tiiz
User
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 13:30

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an meiner Diplomarbeit und habe da ein kleines Problem mit meinem Code. Ich öffne mit Python AnsysMaxwell und erstelle mir mein Modell und simuliere das ganze anschließend. Wenn das Skript durch ist, möchte ich von Hand noch Änderungen in Maxwell durchführen und/oder das Programm schließen. Da ist dann das Problem, das geht nicht. Ein anderes Programm oder Skript greift noch auf Maxwell zu.
Nun meine Frage: Wie kann ich den Zugriff beenden ohne das Programm zu schließen?

Maxwell öffnen:

Code: Alles auswählen

oAnsoftApp = win32com.client.Dispatch("AnsoftMaxwell.MaxwellScriptInterface")
Mit den folgenden Code schließe ich bis jetzt Maxwell, das klappt auch noch nicht so richtig.
Maxwell schließen:

Code: Alles auswählen

oDesktop.QuitApplication()
Dies schließt zwar Maxwell, aber der Prozess an sich ist noch nicht geschlossen.
Tiiz
User
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 13:30

Hallo nochmal,

hat nicht irgendjemand eine Idee, was ich da machen kann. Fehlen vielleicht noch ein paar Informationen? Die kann ich selbstverständlich noch nachliefern.

Grüße,
Tiiz
Sirius3
User
Beiträge: 17737
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Tiiz: die Wahrscheinlichkeit, dass in einem Python-Forum sich jemand mit Maxwell auskennt, dürfte relativ gering sein, in einem Maxwell-Forum, falls es sowas gibt, hast Du wahrscheinlich bessere Chancen.
Tiiz
User
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 13:30

Ich danke dir.

Ich hatte mir schon fast gedacht, dass es eher ein maxwellspezifisches Problem ist, naja Versuch mach gluch.

Dann bis später zu meiner nächsten Frage. :wink:
Antworten