Formel aus Script aktivieren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Elena
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 10. September 2014, 12:57

Hallo,

ich schreibe nach Excel aus Script als Formel. Das wird geschrieben.
Aber wenn ich Exel später öffne, um richtige Wert zu sehen, brauche ich im jeden Zelle gehen und aktivieren,
OK( Enter) drucken. Und weil ich viel schreibe, das ist keine Lösung

Elena
Sirius3
User
Beiträge: 17746
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Elena: In Excel gibt es unter Formeln -> Neu berechnen (Taste F9), um alle Formeln neu zu berechnen. Vielleicht hilft das ja.
Elena
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 10. September 2014, 12:57

Danke schön, aber leider hilft nicht
Sirius3
User
Beiträge: 17746
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Elena: normalerweise berechnet Excel die Tabellenblätter automatisch, außer man schaltet es aus. Mit "neu berechnen" muss aber Excel alle Zellen durchgehen und Werte eintragen.
Kannst Du mal ein Beispiel posten, wie Du die Formeln erzeugst.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Elena hat geschrieben:ich schreibe nach Excel aus Script als Formel. Das wird geschrieben.
Aber wenn ich Exel später öffne, um richtige Wert zu sehen, brauche ich im jeden Zelle gehen und aktivieren,
OK( Enter) drucken.
Ich vermute, dass du keine Formeln schreibst sondern Zellinhalte. Wie sieht denn der relevante Teil deines Codes aus?
Elena
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 10. September 2014, 12:57

Das siet so aus:
sheet_aus.Cells(zeile, sheet_nrs).Formula = ('=SUMME(BC%d)/SUMME(AV%d:BC%d)'%(zeile, zeile, zeile))
Sirius3
User
Beiträge: 17746
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Elena: Du mußt die Formeln mit englischen Bezeichnern schreiben.
Elena
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 10. September 2014, 12:57

Vielen Dank, funktionirt!
Antworten