WorldViz Vizard: Problem mit Terrain

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Haphie
User
Beiträge: 5
Registriert: Montag 25. August 2014, 13:07

Hallo zusammen,

ich arbeite daran eine 3D-Szene in Vizard 4 für den Oculus Rift zu erstellen. Verwende momentan infiniteTerrain.dlc und habe damit einige Probleme. Insbesondere beim Platzieren der Objekte. Diese stehen nach wie vor auf der Ebene x,0,z und schweben also in der Luft/ versinken im Boden. Gibt es eine Möglichkeit, die Koordinaten des Terrains auszulesen, sodass ich die Objekte auf der richtigen Höhe platzieren kann? Oder würdet ihr mir empfehlen, nicht mit infiniteTerrain zu arbeiten?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann :)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Hallo Haphie, willkommen im Forum,

Ich verstehe nicht ganz was deine Frage mit Python zu tun hat, daher ist es relativ recht unwarscheinlich dass du hier gute Antworten finden wirst. Eventuell wäre es besser wenn du die Support-Kanäle vin Vizard verwenden würdest.

Schöne Grüße,
Leonidas
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Haphie
User
Beiträge: 5
Registriert: Montag 25. August 2014, 13:07

Ja, das dachte ich mir schon. Zu Vizard findet man nur leider, relativ wenig Informationen. Im Forum zu vizard konnte man mir bis jetzt auch nicht helfen, daher bin ich etwas verzweifelt :P besonders das infiniteTerrain ist schlecht dokumentiert
Haphie
User
Beiträge: 5
Registriert: Montag 25. August 2014, 13:07

Schade, ich hatte gehofft, dass sich hier vielleicht jemand rumtreibt, der mit Vizard erfahrung hat.

Trotzdem Danke
Antworten