standalone executable py2exe erzeugen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
MarcNAV
User

Hey bräuchte mal wieder Hilfe. Ich habe mit py2exe eine .exe erzeugen können aus meiner .py Datei.
Das hat auch prima funktioniert aber ich hätte gern nur eine einzelne große .exe Datei ohne die ganzen .dll´s und .lib´s => also eine standalone executable.

Meine setup.py sieht folgendermaßen aus:

Code: Alles auswählen

from distutils.core import setup
import py2exe, sys, os

setup(console=['GZ_Decompress.py'])

Mein GZ_Decompress.py beeinhaltet die Module gzip, os und Tkinter und ist eine GUI.
Wie muss ich die setup.py abändern? Hab schon bundle_files=1 und all die Dinge aus dem Netz hinzugefügt. Hat aber leider nicht funktioniert. Da das ein Firmenrechner ist, steht mir nur py2exe Verfügung.
BlackJack

@MarcNAV: Warum? Das geht auch nicht wirklich. Die Lösungen die ich kenne die nur aus ”einer” Datei bestehen enthalten diese Daten und schreiben die jedes mal beim Start temporär auf die Platte und löschen das alles nach Programmende wieder. Ziemlich hässliche Lösung IMHO.
MarcNAV
User

Da das Programm sehr klein ist, dachte ich es wäre eine gute Idee. Aber dann mache ich einfach eine .zip aus den Dateien, dann kann ich das den Kollegen weitergeben. Thx
MarcNAV
User

Aber nur aus Interesse. Wie müßte ich die setup.py abändern?
BlackJack

@MarcNAV: Ich habe keine Ahnung ob das mit py2exe überhaupt geht. Ich vermute mal eher nicht. Sonst gäbe es wohl nicht Seiten im py2exe-Wiki die beschreiben wie man das mit Installern wie NSIS erreichen kann: http://www.py2exe.org/index.cgi/SingleFileExecutable
Antworten