Bestehendes Python-Programm ändern

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
pythonnneuling
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 22. Juli 2014, 14:04

Hallo ihr Python-Profis,

mal im Vorhinein eine Entschuldigung zu meiner doch sehr einfachen Frage:
Ich bin Werkstudent, werde hier am Institut nur noch 3 Wochen sein und habe außer dem, was ich aus einer Einführungsvorlesung im dritten Semester (ich studiere Physik, also war die nicht unglaublich anspruchsvoll) mitgenommen habe, keine Ahnung von Python.
Nun soll ich an einem recht umfangreichen Programm (zumindest für meine Verhältnisse) etwas sehr Einfaches ändern. Ich glaube, dass ich das mit dem Ändern schon hinbekomme (ist wirklich sehr wenig, was geändert werden muss; das ganze Programm hingegen könnte ich mit meinem jetzigen Wissen nie schreiben).

Hier das eigentliche Problem:
Das Programm hat ein Master-Student, der mal hier war, schon in .exe umgewandelt; er hat aber einen Ordner "source" dagelassen, in dem 4 .py-Files liegen, in denen wohl die komplette Information des Programms enthalten sein soll. Jetzt gelingt es mir allerdings nicht einmal, das Programm von diesen .py-Files aus zu öffnen. Ich habe schon probiert, einfach in IDLE auf "Run" zu klicken und auch davor die jeweils anderen .py-Files zu importieren oder einfach den Quelltext aller dieser .py-Files zusammenzukopieren und das Programm dann zu starten.
Von einem der .py-Files aus öffnet sich auch ein Programm, das genau so aussieht, wie das .exe-File, dem aber einige Funktionen fehlen.
Um am Code rumzudoktorn wäre es halt schon wichtig, dass ich zumindest ausprobieren kann, was ich da mache.
Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt, wobei ich verstehe, wenn das Problem zu ungenau beschrieben ist, aber viel mehr kann ich hier wohl nicht machen...
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784