Mailserver anhand von Mailadresse erraten

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Boa
User
Beiträge: 190
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 12:34

Hallo,

Gibt es ein Python Modul zum erraten der (POP) Servers anhand einer E-Mail Adressen?
Thunderbird löst das in JavaScript: http://mxr.mozilla.org/comm-central/sou ... sConfig.js
Hat das schon jemand übersetzt, oder gibt es eine Möglichkeit den Code von Python aus mithilfe eines Interpreters zu nutzen?
Ansonsten muss ich Mal abschätzen ob es sich lohnt die Lösung selbst zu übersetzen.

Boa
Boa
User
Beiträge: 190
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 12:34

Ich habe für meine Zwecke eine andere Lösung gefunden, nämlich die Extraktion des Server Namens aus der Mail-Client Konfigurationsdatei.
Vermutlich könnte man das JavaScript script auch per Rhino ausführen, aber da bin ich mir nicht sicher ob es alles interpretieren kann und wie man das aufrufen muss, damit die imports richtig aufgelöst werden.
Antworten