VMD für windows?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
needpython
User
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:21

in der schule arbeiten wir mit python. Wir müssen eine Lipide aufbauen. Die einzelnen Atome haben Koordinaten und wir müssen dann mit Vekotren (arrays) arbeiten
wir visualisieren unser Ergebnis(die Vektoren) über VMD, um zu überprüfen ob es richtig ist

in der schule haben die pc`s als betriebssystem irgendeine Linux version. ich wollte zuhause an dem projekt weiter arbeiten,aber ich habe windows 7 als betriebssystem.
gibt es VMD auch für windows? ich habe es hier installiert http://www.softpedia.com/get/Science-CAD/VMD.shtml

Wenn ich aber in der kommandozeile vmd eingebe kennt das den befehl nicht

Kann jemand helfen?
BlackJack

@needpython: Was sagt denn die Dokumentation dazu? Ich würde ja nicht von so komischen Portalwebseiten Software herunterladen/installieren, sondern die offizielle Projektwebseite vorziehen: http://www.ks.uiuc.edu/Research/vmd/
needpython
User
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:21

hallo,

kennst du dich mit vmd aus? in der schule habe ich es über die komandozeile gestartet. bei mir zuhause klappt das nicht.
ich bekomme die meldung: "Der Befehl "vmd" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"

ich möchte eine pdb datei über vmd visualisieren. Wenn ich es über vmd starten möchte, bekomme ich eine fehlermeldung. (siehe bild)
Bild

der name "HETATM" muss aber richtig sein. hat ja so in der schule auch geklappt.
Antworten