Listen Fehler beim Lesen aus anderer datei

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Toflo
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 12:36

Hallo,

Habe ein kleines Problem: wenn ich eine Liste mit dem File Befehl in einer anderen Datei speichere und sie dann wieder auslese passiert folgendes : die Liste die ich eingegeben habe lautet Liste = [cps, cccounter, clicker, dclev]

Die Namen sind alle floats. Jetzt wäre ja Liste[0] = 10#weil cps = 10
Aber nach dem auslesen aus der Datei ist Liste[0] = [

Und ich frage mich warum? Und wie kann ich machen dass [0] nach dem auslesen die Zahl von cps ist?
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Also das versteht ja kein Mensch! Kannst Du das bitte ein wenig genauer erklären und vor allem besser zeigen, *was* Du genau machst und *was* Du genau bekommst und *was* Du stattdessen erwartest?

Wenn Du Python-Datenstrukturen speichern willst, bietet sich das JSON-Format an; dafür gibt es das ``json``-Modul in der Standard-Lib.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Antworten