Numpy wird nicht erkannt

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
needpython
User
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:21

ich habe mir python 2.7 runtergeladen für windows 7

ich möchte mir mit numpy eine matrix erstellen, aber wenn ich numpy importieren möchte, erhalte ich folgende fehlermeldung:

ImportError: No module named numpy

wieso wird numpy nicht erkannt?
Benutzeravatar
pillmuncher
User
Beiträge: 1484
Registriert: Samstag 21. März 2009, 22:59
Wohnort: Pfaffenwinkel

Hast du numpy denn installiert? Wenn ja, wie? Gab es beim Installieren Fehlermeldungen? Wenn ja, welche?
In specifications, Murphy's Law supersedes Ohm's.
needpython
User
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:21

oh ich wusste nicht das es extra installiert werden muss. es funktioniert jetzt danke
Benutzeravatar
MagBen
User
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 05:56
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Wenn Du mehr Mathematik mit Python machen möchtest, dann empfehle ich Dir (unter Windows) die Python-Distribution WinPython http://winpython.sourceforge.net/.
a fool with a tool is still a fool, www.magben.de, YouTube
Antworten