Label/schleifen Probleme

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Toflo
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 12:36

Hallo,

Habe ein kleines Problem bei einem Versuch, ich bin dabei etwas in der Art Cookie clicker zu programmieren.
Mein Problem ist dass ich es nicht hinkriege dass im Abstand einer Sekunde immer einen Wert + ein anderer Wert in einem label angezeigt wird, ich hab bis jetzt versucht eine while schleife zu erstellen in welcher die Werte zusammengerechnet werden und dann in das label geschrieben werden, aber wenn ich es dann testen will stecke ich in einer Endlosschleife also es passiert nichts mehr.

Also ich braucht etwas das 2 Werte addiert, sie dann in ein label einfügt, 1 sek wartet und das gleich wieder macht.
BlackJack

@Toflo: Reden wir von einem GUI-Toolkit? Wenn ja, welches? Tkinter? Da wäre die Antwort die `after()`-Methode auf Widgets mit der man eine Funtkion/Methode zeitverzögert von der Tk-Hauptschleife aufrufen lassen kann.
Toflo
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 12:36

Vielen Dank @Blackjack Dank deiner Antwort konnte ich mein Problem lösen :) !!
Antworten